SpinnfischKurs

  • Klar, für 150 Euronen am Tag geb ich dir Einzelunterricht :lol:
    Ne im Ernst, ich denke du kannst gut alleine loslegen, aber es hilft immer, einen Erfahrenen Spinnfische an der Seite zu haben.
    Nach meinen Erfahrungen ist das wichtigste für Anfänger ganz einfach: Suchen, nicht Köderwechseln! Also schön Strecke machen, nicht am selben Platz das Ködersortiment durchprobieren.
    Ausserdem muss der Köder in der richtigen Tiefe laufen, das heisst meistens mit gelegentlichem Grundkontakt.

  • Wenn du Tils Vorschläge machst kann eigentlich nichts schief gehen.


    Am Anfang fände ich vielleicht noch die Gewässerwahl wichtig. Also ich glaube ein kleiner Teich und derartiges ist z.B. für einen Anfänger deutlich leichter zu befischen als ein riesiger Stausee oder ein großer Fluss.


    Probiers am Anfang lieber mal mit Spinnern und Blinkern aus. Die sind vielleicht etwas einfacher zu führen als Gummiköder und fangen auch bei "schlechter" Köderführung (soll jetzt nicht heißen ,dass du ein schlechter Angler bist ).



    @ til auf den Kurs kann ich ja nochmal zurück greifen ,wenn ich in Basel bin ;)



    cu

  • Ach Bass, wenn du mal in Kiel bist, und zum Hochseeangeln raus willst, ich gebe dir doch gerne Einzelguiding, sagen wir für 250¤ pro Tag. Da ist der Fahrpreis dann auch schon mit drin, und ich Garantiere dir Fisch. :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!