Welche Menge beim Anfuettern???

• Hi Leute,
    ich war gestern den Tag ueber in Frankreich um mit Frolic am Haar auf
    Karpfen zu angeln.
    Ich habe 3 Ruten sehr nahe bei einander und nicht sehr weit vom Ufer
    (ca.5m) ausgeworfen. Ich habe in der wartezeit mein Glueck auf Forellen versucht und als ich zurueck kam war mein Kumpel eingeschlafen. Als ich
    dann aufs Wasser sah, war da ein fetter weisser Karpfen...Ich konnte
    ganz genau sein Ruesselmaul erkennen und dass er den Boden nach Nahrung absucht... Ich denke dass er meine angefuetterten Frolic
    verspeist hat. Aber nach einiger Zeit zog er ganz gemaehchlich wieder ab...
    Daher meine Fragen: Wie viel sollte ich mit Frolic anfuettern...habe ich den Karpfen vielleicht gestern einfach zu sehr gesaettigt?
    Und andere Frage: Welche Karpfen sind denn weiss?? Ich denke nicht dass die dort Kois ausgesetzt haben :)

Also danke fuer eure Hilfe,
    Carp

• Bei uns in den Gewässern werden auch manchmal Kois gefangen. Wenn sie den Besitzern zu groß werden, kommen sie in den See :evil:
    Könnte sich natürlich auch um einen Albino, oder nur einen sehr hellen Karpfen handeln.
    Wenn ich mit Frolic fische, füttere ich nie so viel an wie z.B. beim Matchen.
    Eine Hand voll reicht, wenn gezielt gefüttert wird.
    Siehe auch Anfüttermethode von Andal!

• Zitat von Little

Ich würde den Koi ja eher verkaufen.
    Für so einen Fisch bekommt man teilweise schon einen Kleinwagen.

Das ist wohl eine Mär ,dass man für so einen Wald und Wiesenkoi sowas bekommt.

Ich frage mich wie sich so ein Schrott in den Köpfen der breiten Bevölkerung hält .

• Zitat von Bass

Das ist wohl eine Mär ,dass man für so einen Wald und Wiesenkoi sowas bekommt.

Ich frage mich wie sich so ein Schrott in den Köpfen der breiten Bevölkerung hält .

Hey Bass,

da bin ausnahmsweise mal ganz Deiner Meihnung :!:

• Ja, meine Nachbarn haben auch Kois im Gartenteich und erzählen immer ganz stolz das sie welche haben! Die meisten Leute denken dann natürlich das sie fett Kohle ausgegeben haben! Dabei kostet ein Paket Fischstäbchen mehr als diese Wald und Wiesenkoi von Birkhoff! Ist halt die Dummheit der Leute! Will nicht wissen wieviele Leute sich haben bescheißen lassen, und für so einen billig Koi viel zuviel Geld bezahlt haben!

• Zitat von Tobbes

Ja, meine Nachbarn haben auch Kois im Gartenteich und erzählen immer ganz stolz das sie welche haben! Die meisten Leute denken dann natürlich das sie fett Kohle ausgegeben haben! Dabei kostet ein Paket Fischstäbchen mehr als diese Wald und Wiesenkoi von Birkhoff! Ist halt die Dummheit der Leute! Will nicht wissen wieviele Leute sich haben bescheißen lassen, und für so einen billig Koi viel zuviel Geld bezahlt haben!

Meinst du Birkhof bei Grefrath bei diesem Pseudo Rittergut ?

Da bekommt man eher Fischkrankheiten denn vernünftige Fische.Es gibt nicht schlimmeres als diesen LAden !

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!