Urlaubsbrandungsausrüstung für einen Anfänger

  • Da ich wie manche ja wissen in Holland war und auf Wolfsbarsch nichts gefangen habe (Bericht kommt später) aber Leute mit der Brandungsrute fangen gesehen habe. Habe ich nun überlegt mir eine Brandings-, rute, rolle und schnurr zu kaufen. Ausgeben möchte ich bid zu 120¤. Ist das ein normaler Preis :?:
    Was könnt ihr mir empfehlen :?:

  • @ Zanderschreck


    Das geht echt geil,du erkennst ne 15 cm Flunder an der Spitze ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Eine Heavy Feeder habe ich auch, dann kann ich die ja auch benutzen. Was für eine Rolle und was für eine Schnurr ist denn da gut. Ich denke ja das ich das Zeug für Friedfische nicht fürs Meer benutzen kann.

  • Also ne 28-35Mono Schnur würd ich dir empfelen ;) Und eine Rolle mit viel
    schnur kaperzitet :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich benutze eine "Billigfreilaufrolle" (29 Euro) mit 280 Meter 0.20 Geflochtener in neongrün. Die Billigrolle habe ich mir gekauft, weil ich mir dachte, wenn sie durch das Salz auf die Ohren bekommt, dann kloppe ich sie in die Tonne.

  • Habe noch nie was bei einem Onlinehändler bestellt. Also NEIN :).
    Es ist eine Hydro LCS 350 von Spro.


    Habe sie noch ein wenig modifiziert (im Freilauf).
    Feder gekürzt und knarre rausgebaut, jetzt läuft sie richtig gut und fein.

  • Habt ihr schon mal was vom "Angelsachsen" von der Firma balzer gehört.
    Er baut am Blank soetwas wie eine Zitterspitze an, so daß man an einer normalen Brandungsrute eine feine Bissanzeige hat.
    Denn bei Gewaltwürfen, wo es auf Weite ankommt ist eine Heavy Feeder
    doch überfordert. Schaut euch nur die Rutenringe und den Rutenblank an.
    An großen Strömen und im Hafen an der Küste kann ich mir die Heavy gut vorstellen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Da gits doch in den Angelläden schöne Combos für wenig Geld.
    Oder bei den Onlinehändlern.
    Ich selber werde demnächst eine Heavy Fedder (WG 180 Gramm) für die Brandung benutzen.


    Von welcher Firma sind denn die guten Combos und bis wie viel Euro ist ungefähr "wenig Geld" :?:
    Habe wirklich gar keine Ahnung.

  • Ahoi, :D
    einen Online- Händler kann ich Dir empfehlen, Angelsport Schirmer. Lass Dir den Sonderangebotskatalog 1/2004 und 2/2204 schicken. In der 1/2004 ist ein Angebot fürs Brandungsfischen- 2 Brandungsruten, 2 Rollen, Schnur und ein Brandungsrutenhalter (Dreibein) für 79,95 ¤ drin. Die Schnur ist für meine Begriffe zu stark. Über die Qualität kann ich leider keine Aussage machen, wird leider nicht so gut sein wie Shimano, aber für das gelegentliche Angeln bestimmt gut genug. Ich habe mir meine Ausrüstung auch zum großen Teil vom Online- Händler besorgt, ich habe zwar immer etwas mehr bezahlt für hochwertigeres Material (aber immer noch billiger als im Angelladen) und bin bis jertzt immer gut gefahren. Bei Schirmer ist auch der Versand von relativ langen Ruten (ich glaube bis 1.70 m) nicht kostenpflichtig und die Versandkosten bei Vorkasse auf ein Konto der Firma Schirmer belaufen sich auf drei Euro, günstiger als bei anderen Händlern. Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit der Firma Gerlinger gemacht, der Versand ist aber teurer, ein Vergleich loht sich aber dennoch. Wenn Du einen schnellen Internetanschluss hast, dann geh mal auf die Seite von Schirmer, ist immer sehr interessant. Ich habe gleich von zu Hause vom Computer aus bestellt und einen Tag später das Geld überwiesen. Die bestellten Dinge hatte ich dann drei bis vier Tage später zu Hause. (per Post gekommen) Die Bestellung vom Rechner aus hat den Vorteil, dass man weiß ob der Artikel noch vorrätig ist bzw. lieferbar ist.
    Viele Grüße und viele Fische :D
    Kuju :D

  • Ahoi,
    ich hatte heute in meiner Pause mal Zeit und war wieder mal bei Schirmer "schnarchen". Leider ist die von mir erwähnte "Meereskombi" für 79.95 nicht oder zur Zeit nicht lieferbar :cry: . Dafür gibt es von DEGA eine relativ günstige Brandungsrute für knapp 50,-¤ :D . Eine große Rolle solltest Du Dir selbst aussuchen, aber im Sonderangebot war auch eine DAIWA Brandungsrolle im Katalog. Ob diese Rolle zur Zeit lieferbar ist weiß ich nicht, nachschauen hilft. Übrigens habe ich auch eine solche Rolle und ich kann sagen, dass diese Rolle sehr gut ist, damals leider etwas teurer (Daiwa Emblem X-T). Die Quick Distance von DAM ist so ähnlich und bestimmt nicht die schlechteste Wahl, die gab es damals aber noch nicht.
    Viele Grüße und noch viel mehr Fische
    Kuju

  • ICh habe mich nun für eine Rute und eine Rolle entschieden, vielleicht kennt die ja jemand und kann mir noch irgendwelche Randinformationen geben:


    Rute
    SEACOR “Surf” Brandungsrute 3-teilig L=4,50m Wg. 100-250g


    Rolle
    Cormoran Seacor 4S-F 70


    Die Rolle hat eine Schnurrkapazität: 150m/0,60mm


    Nähere Beschreibungen gibt es auf wewewe.trollingshop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!