wo sind die Karpfen

• Hallo Zusammen!
    Ich dachte immer etwas ahnung hab ich auch !!
    Aber das sollte sich jetzt die letzten wochen nicht bewahrheiten!
    Ich bin mit für den Besatz unseres vereines verantwortlich und habe im den Herbstbesatz mitgestaltet!!
    Wir haben bei uns im Verein 2 Altarme und da sind Karpfen rein gekommen sag ich euch das war eine wahre Pracht!!
    Nur mein Problem ist es ich hatte Letztes Jahr um die Zeit schon viele Karpfenfänge zu melden nur dieses Jahr nicht !!!
    Ich hab schon alles probiert Tief Flach alles an Köder und nichts beist!!
    Habt ihr dieses Jahr auch diese Erfahrung gemacht oder liegt es doch an mir!!
    gruss an alle!! :roll:

• ALles klar dann mach ich das mal!!
    Es sind ca. 30 Hechte rein gekommen von ca. 60 cm (wegen dem Cormoran)
    Ca. 20 Zander von 40 cm
    Und ca 50- 60 Karpfen wo der kleinste ca 40 cm und der gröste schon an die 60 cm hatte !!
    Das gewässer ist an der Tiefsten Stelle ca 3,5 meter Tief und hat die Grösse von ca. 1 ha. Gruss Hechtking Sieg
    Und nicht die Schleien ca. 40 Stück und die rotaugen zu vergessen die auch fast alle mass hatten!!

• Hallo Hechtking,

mir ist es am Osterwochenende ähnlich ergangen:
    In meinem Teich (der nur wirklich nicht fischleer ist) lies sich nichtmal eine Frühjahrsschleie erweichen. Kein Zeichen von Karpfen weit und breit. Nur ein paar kleine Rotaugen konnte ich überlisten.
    Heute war ich zu einem kurzen Kontrollgang am Wasser, bevor ich wieder ab in die Großstadt musste:
    Es steppt der Bär. Überall deutliche Spuren von aktiven Fischen. Die Sonne muss wohl das Wasser auf die nötige Temperatur gebracht haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hab einfach noch ein paar Tage Geduld.
    Anfüttern schadet übrigens bestimmt nicht ;-).

Gruß,
    Manfred]

• Also bei uns ging es heute schon wunderbar !
    So 8-9 Stück am Vormittag haben sich überlisten lassen. Nun gut - es
    waren keine Riesen aber der größte hatte doch ca. 4 kg.
    Habe nur mit Mais geködert. Unser Teich ist nur 1,5 m tief und das Wetter
    war herrlich warm, vielleicht lag es daran.

• Das kann man bestätigen! Anfüttern aktuell nicht vernachlässigen und die Beißzeit ist immer mittags, manchmal nur ne 1h lang! Habe am Wochenende wieder 4 Karpfen gefangen aber nur jeweils in kurzen sehr aktiven Beißphasen zwischen 11Uhr30 bis 12Uhr30, ansonsten keinen Biss. Mais ist deutlich bevorzugt!!!!

Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!