Angeln in Holland

  • Wie schon angekündigt werde ich nun meinen Text über meine Angelerlebnise schildern.
    Als ich in Holland angekommen bin war es dann doch noch eine kleine Herausforderung einige gute Stellen zu finden, da die Stellen die ihr mir genannt habt doch alle etwas weiter weg waren.
    Am Samstag bin ich angekommen und Sonntag un Montag waren ersteinmal die Geschäfte geschlossen, sodass ich dann am Montag noch eine Stelle für Wolfsbarsch suchen musste. Zum Glück fand ich sie dann auch und konnte dort noch drei erfolglose Stunden spinnen. Als ich dann kurz vor der Abfahrt noch einen anderen Angler traf fing dieser Brandungsangler auch schon nach nur einer Minute einen Wolfsbarsch. Da man mir aber auch sagte das die Wolfsbarsche mit der Spinnrute noch nichtz so gut zu befischen seien, ging ich am nächsten Tag nicht auf Wolfsbarsch. Sondern kaufte mir eine Wochenkarte, 3,50¤, für einen Salzwassersee in Oostkapelle. Dort ging ich dann den ganzen nächsten Tag erfolglos spinnen. Ich guckte auch hier nur kurz einem Angler mit Naturködern und dieser fing auch direkt eine Forelle. Das sollte aber auch die einzige Forelle bleiben die ich zu Gesicht bekam. Denn als ich dann am nächsten Tag dort fliegenfischte fang ich wieder keine. Das alles passierte obwohl dort, wie ich in der letzten Stunde die ich an diesem See verbrachte erfuhr,vor 14 Tagen 500 Forellen reingelassen wurden.
    In den Sommerferien werde ich wieder in diese Gengend, aber näher ans Veersemeer :D , fahren und es dort dann hauptsächlich auf Wolfsbarsch probieren. ;)
    Eine Sache habe ich aber darauß geschloßen: Beim nächsten mal ist die Brandungsrute mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!