Welcher ist der besteste Kutter aus Heiligenhafen ????

  • hallo an alle !!!!!


    ich bin schon sehr oft aus Laboe, Kiel und Heiligenhafen rausgefahren...


    Ich bin der meinung das man von Heiligenhafen aus am meisten Dorsch mit bringt !!!
    Was habt ihr da für einen Kutter der für euch dert beste ist und wie viel dorsche fangt ihr da so im Schnitt ???
    Meiner Meinung nach ist mit abstand die ms-einigkeit der beste kutter der von dort aus rausfährt !!! Auch wenn die dorsche mal nicht so beißen auf dem schiff hat man seine dorsche sicher !!!
    bin auch schon mit der ms-forelle , ms-sirius , ms-seeteufel , ms-ostpreußen , ms-monika , ms-karoline und ms-tanja rausgefahren und da hat man nicht so gut gefangen und die crew ist auf der ms-einigkeit auch die beste !!!


    was meint ihr dazu ?!?!?!


    mfg

  • Einigkeit ist auch mein Favorit, ist aber logischerweise auch immer der vollste Kutter. Zumindest steuert Thomas auch gerne mal einen Wittling-Schwarm an, wenn die Dorsche nicht so recht wollen. Kenne ich von anderen Kaptains nicht so unbedingt, kann aber auch Zufall sein. Die Einigkeit hat für mein Geschmack aber auch einen winzigen Nachteil: Nirgends filetiert man so "ungemütlich" wie auf der Einigkeit:-) Die Crew ist auch absolut top!


    Die Tanja haben wir auch schon ein paar mal ausprobiert, war gar nicht so übel. (Na ja, wenn die Dorsche beissen, beissen sie halt fast auf jedem Kutter)


    Zu den anderen Kuttern in Heiligenhafen kann ich nix sagen.


    Die Blauort in Laboe/Büsum ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert. Egbert gibt sich immer sehr viel Mühe, meistens auch mit Erfolg.

  • Ich bin bekennender Anhänger der "Tanja", gebe aber zu, dass ich wenige andere Kutter bisher probiert habe. Mit "Klaus-Peter" war ich vor ein paar Jahren ein Mal draussen, lief nicht so doll. Einmal ist aber auch kaum repräsentativ...


    Schade, dass es die gute alte "Christa" von Kapitän Rades nicht mehr gibt.
    Als das Schiff noch von Heiligenhafen auslief gab es für mich keine alternativen dazu dort!

  • Hallo
    Ich war mal mit der HaiV unterwegs. Muss sagen, das Schiff war in einem schlechten Zustand. Vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck. Fänge waren gegen ende September eher schlecht. Aber an dem Tag sah es auf den anderen Kuttern nicht anders aus.



    Gruß Arkon

  • also ich kann die tanja empfehlen,sehr grosse bugplattform von der es sich bequem angeln lässt,und suchen tut der captain auch gut,allerdings würd ich die kutter in laboe bevorzugen

  • Von Heiligenhafen aus sind es Tanja,Klaus Peter,Hai IV und Einigkeit ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Immer wieder Einigkeit:-)


    Ich war am 02.Mai auf der Einigkeit und hatte die "Ausfahrt" meines bisher noch kurzen Lebens. Bei der 3. Drift mitten rein in einen Schwarm und innerhalb von 45 Minuten waren fast alle Kisten auf dem Kutter voll Dorsch. So lieb ich das :-) :-) :-)

  • @ Hans Kniggebein


    Ich war erst einmal auf der Nickelswalde und habe nicht sehr gut gefangen ;) Ich kann den Kutter nicht empfelen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!