Wieviel Gewässer?

  • Mich würde mal interessieren wieviel Gewässer ihr so tagtäglich außerhalb des Urlaubes befischt?
    Ich befische nicht so viele. Lieber ein paar Lieblingsgewässer, die ich richtig kennenlerne als Masse.

  • Erlaubt sind in Lingen:


    Ems (Fluss)
    Dortmund-Ems-Kanal
    Dieksee
    Bienersee
    Ems-Vechte-Kanal
    ein Stück der Aa


    Ich angel in der Ems (Hecht, Zander, Karpfen, Weissfische), im DEK (Aal, Zander, Barsch) und im Dieksee: (Barsch, Hecht, Forelle)


    MfG
    $hadow

  • Im Moment eigentlich nur den Rhein und ein paar Häfen. Die restlichen Gewässern sind in der Regel Forellen **** oder Vereinsgewässer und auf beides habe ich keine Lust.


    Aber im Rhein gibts Zander und in den Häfen Barsche und das reicht mir für Deutschland.


    cu

  • Ich hätte da die Nahe bei Bad Kreuznach(ein kleiner nebenfluss des Rheins),der Nahestausee Niederhausen inklusive Kraftwerksauslauf,den Rhein bei Bingen,vereinsweiher und noch einen Weiher der mit dem Stausee verbunden ist.....


    Lorenz

  • den rhein(+monsterloch+grieshaber baggersee+andere nebengewässer),den neckar,wammsee(1km mal 0,25km)
    ich trete vielleicht noch in einen 2. verein ein und dann kann ich noch 2 vereinsseen und die elsenz(nebengewässer des neckars mit salmoniedenbestand) befischen.
    ich denke ich kann fast alle süßwasser fischarten in deutschland fangen die es gibt(ausser felchen und andere salmonieden).
    cu jakob

  • Die Ostsee zum Brandungsangeln, Pilken, und Mefofischen, dann den Nord-Ostsee-Kanal, dort kann man sowohl Meeresfische als auch Süßwasserfische fangen, dann meinen Vereinssee den ich mit meinem Boot beharke, dann hab ich noch ne Jahreskarte für eine kleine Aue mit recht nettem Salmonidenbestand (nett für SH ;) ), dann noch einen zweiten Vereinssee, und wenn ich für alle Gewässer die Zeit hätte, die ich gerne haben möchte, dann wäre ich ein Glücklicher Mann. :lol: 8)

  • Zu Hause (Braunschweiger Land) leider nur Forellenpuff, da noch nicht im Verein. Ansonsten mit dem Kutter auf der Ostsee, in Grömitz von der Seebrücke und/oder mit einem kleinen Boot vor der Küste Neustadts.

  • Ich fische nur an einem Gewässer, dem Deutensee. Letztes Jahr war ich auch noch an zwei anderen, aber nur ein oder zwei Mal.
    Da ich jetzt eine Jahreskarte habe, bleib ich auch bei dem einem Gewässer, das ich erst einmal richtig kennen lernen will.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Das "Schlimme" bei uns ist, daß der DAV Berlin-Brandenburg viele Gewässer hat, die man mit einer Jahreskarte befischen kann.
    Zu Viele für ein Anglerleben.
    Ich habe "meinen" Motzener See, "auf" dem ich aufgewachsen bin, den ich auch kenne wie meine Westentasche.Ein GPS brauche ich da nicht obwohl er ziemlich groß ist.
    Dann kommen noch so 2-3 Lieblingsstellen an fließenden Gewässern dazu, die ich in letzter Zeit immer mehr bevorzuge, weil in Einem vor Jahren besetzte Bachforellen schön abgewachsen sind, was bei uns in der Region einer Sensation gleichkommt. Deswegen auch keine Namen Pssst....geheim :D
    Immer wieder erwische ich mich beim "Entdecken" neuer Gewässer, wo man dann auch immer mal wieder Schneider bleibt und zurück zu seinen Roots findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!