Hi,
Was für eine Rolle könnt ihr mir zum Matchfischen raten.
Bitte um schnelle Antwort MfG Kuhno
Hi,
Was für eine Rolle könnt ihr mir zum Matchfischen raten.
Bitte um schnelle Antwort MfG Kuhno
Mitchell 308X
Ich glaube, dass die Rolle beim Matchfischen nicht so entscheidend ist (Wie z.b. beim Spinnangeln )
Gewicht der Rolle soll die Rute gut ausbalancieren und die richtige Größe haben. Muß nicht die teuerste Rolle sein daher hast du die freie Auswahl.
Bei einer Rolle zum Matchfischen ist das wichtigste, dass die Bremse wirklich perfekt ist. Schließlich fischt man mit dünnen Schnüren und teilweise dünnsten Vorfächern.
Ich wäre für eine eine Sinus-BR 30.
Mit einer 18er u. 20er Schnur,findet ihr das so in Ordnung?
Das ist fürs Floatfischen vollkommen in Ordnung, fürs Matchfischen wäre es mir schon etwas zu grob. Die Übergänge sind halt fließend.
Ich benutze mit vorlieben zum Matchfischen eine Shimano Sedona 500.
Bevorzuge eine kleine Shimanorolle mit Kampfbremse.
Und wenn es beim Hegefischen um Schnelligkeit geht dann nehm ich meine Browning mit der hohen Übersetzung 7,1:1 !!
Zitat von wm66Bevorzuge eine kleine Shimanorolle mit Kampfbremse.
Und wenn es beim Hegefischen um Schnelligkeit geht dann nehm ich meine Browning mit der hohen Übersetzung 7,1:1 !!
Ich habe zwar noch nie bei einem Hegefischen mitgemacht aber ist es nicht ein bischen übertrieben eine hohe Übersetzung wegen der Schnelligkeit zu wählen? Damit man sich beim spinnen keinen Wolf kurbelt-O.k.
Zitat von StonefishIch habe zwar noch nie bei einem Hegefischen mitgemacht aber ist es nicht ein bischen übertrieben eine hohe Übersetzung wegen der Schnelligkeit zu wählen? Damit man sich beim spinnen keinen Wolf kurbelt-O.k.
Hast du Fische an deiner Futterstelle mußt du schnell sein.Man muß immer dabei bedenken es ist ja nicht die einzige Futterstelle an dem Tag.
Außerdem bereitet ein schnell weggeführter Fisch nicht so viel Unruhe am Fangplatz.
ich fische die shimano catana eine super rolle. diese habe ich auch zum leichten feedern. preis/leistungsverhältnis einfach klasse!
Ich hab die Mitchell mit der 7:1 Übersetzung
Die Rolle ist verdammt wichtig!!!
Demnächst werde ich mir eine Shimano für meine Matchrute holen.Da stimmt dann auch alles mit der Bremse.....
Sparen ist da fehl am Platz denn wenn die Rolle nichts ist dann bringt die beste Schnurr,Rute etc. nichts!!!
Denn wenn es ruckt gehen große Fische sehr schnell verloren durch die dünnen Vorfächer, besonderst wenn man wie ich fast nur Haken von 16-20 und den dementsprechend dünnen vorfächern fischt.....
Lorenz
Ich hab mir eine Mitchell Advocet S1000 gekauft. Kleinstes Röllchen wo ca.90m 18er Schnur draufgehen. Wird bei mir am Forellenpuff auf ner Sbirolinorute eingesetzt. Denke aber das das die richtige Rolle fürs feine Matchfischen ist. Die Rolle gibt es auch in größen und sie macht einen super eindruck!
ich fische auf meinen ganzen matchruten die shimano catana.
bin mit dieser rolle recht zufrieden. werde mir aber bald mal die corkarst von comoranh kaufen und mal gucken wie die is.
wenn schon bei der rolle sind weis jemand von euch wieviel die rolle inetwa kostet?
Was willst Du mit einer Multirolle an der Match???
Die Corcast kostet knappe 90,- ¤.
wie kommst du auf multi?
danke für den preis
Ich fische die Mosella SF Match.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältniss habe ich noch nicht gefunden.
Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!