Ich wollte nächte woche auf Hecht gehen (mit Pose) würdet ihr mir eine Makrele als Köder raten. Wenn nicht dann macht mir bitte andere Vorschläge.
Makrelenhecht auf Pose
-
-
Eine Makrele als Köder ist würde ich sagen auf jeden fall ein Versuch wert. In England ist das gar keine seltenheit und wird oft gemacht.
-
Makrele mag ein guter Köder sein, ist aber wohl nicht überall erlaubt. Da die Makrele sehr weiches Fleisch hat, musst du drauf achten, dass sie dir beim Auswerfen nicht von den Haken fällt. Also am besten noch mit Draht oder Schnur am Hakensystem sichern. Falls du oft auswerfen musst, weil die Pose abdriftet, wär ein zäher Köfi wie z.B. ein Barsch sicher die bessere Wahl. Und wen du denn über Nacht in Makrelenöl einlegst, dann duftet er auch von besonders lecker.
-
-
Wo bekomme ich geeignete Makrelen.
Wie ziehe ich sie auf bzw. wie ködere ich sie an?
Wäre nett, wenn mir jemand ne einfache und erfolgreiche Montage verraten könnte.
Danke Euch
Euer Chris
http://fly2chris.de -
Also meine Makrelen beziehe ich immer direkt vom Fischhändler denn eingefroren krigt man sie sowieso nie. Also ziehe sie einfach vom Kopf her mit der Ködernadel auf aber meistens verwende ich doch einheimische Köderfische.
-
Damit der Köfi mehr halt bekommt musst du das Stahlvorfach du den Schwanzstiel ziehen.
MFG
Daniel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!