Aber sonst ist der Tauwurm ein guter Naturköder für den Barsch oder gibt es da noch was anderes an würmern oder so ?
Wie groß war euer größter Barsch?
-
-
servus du "nameloser" (admiral irgendwas)
klar gibt es noch andere würmer. zum beispiel der mist- oder rotwurm. hält etwas besser am haken und fängt auch nicht schlecht.
gruss
miKe -
Hallo,
mit etwas Gefühl beim Auswurf geht kein Tauwurm flöten... Eigentlich der beste und vor allem universellste Angelköder (kaum ein Fisch hat noch nicht auf Wurm gebissen)!!
donlotis
-
-
dere euch mein größter barsch den ich am 4.juni 04 fing hatte
51cm 1890g
gruss dex -
Zitat von Dextro
dere euch mein größter barsch den ich am 4.juni 04 fing hatte
51cm 1890g
gruss dexhttp://w ww.anglerboard.doks-pages.com/board/attachment.php?attachmentid=8777
Toller Barsch!!!
Hier wurde über den auch schon gesprochen ,weil das so ein fetter Fisch ist : http://www.blinker.de/forum/vi…0&postorder=asc&start=165
cu
-
war auch sehr überrascht !den eigentlich war ich auf hecht unterwegs,
gebissen hat er auf einen spinner der göße 5.gruss dex
-
-
Was ich immer sage! Auf Barsch fischen die meisten gezielt mit zu kleinen Ködern. Schau Dir die Futterluke von so einem Barsch an, da paßt ein 10 - 15 cm Wobbler rein, wie ein Drops.
-
Ich hatte vor ein paar Wochen beim Schleppen auf Hecht und Zander mit nicht gerade kleinen Wobblern auch drei schöne Dicke Barsche als Beifang. Die ziehen sich echt alle rein, egal obs nun reinpasst, oder nicht.
Auch beim Spinnen hatte ich schon mehrmals Barsche, die fast genauso groß, oder besser klein waren wie mein Spinner.
Das gleich gilt auch fürs Pilken auf der Ostsee, manche Fische neigen doch sehr zu Selbstüberschätzung, aber das ist nun mal so bei den Räubern, die können das mal Buchstäblich nicht voll genug bekommen. -
Ja ist wirklich so.
Wer mal Barsche im Aquarium gesehen hat weiß wie weit die ihr Maul ausbreiten und vorstülpen können.
Wenn ich an einem See angle von dem ich weiß,dass es viele große Barsche gibt. Dann will ich diese ja auch fangen. Und dann schleppe ich immer.
1. mit Wobblern bis zu 15cm und da gehen die Barsche noch richtig drauf.
2. die großen stehen nicht unbedingt mehr im Schwarm und so kann man sie besser finden auch ,wenn sie sich über große Wasserflächen verstreuen.
cu
-
-
Kann mich Andal und Bass nur anschließen.
Mein gestriger Barsch hatte 25cm und hat sich eine 12cm lange Laube einverleibt. -
servus in die runde
unglaublich was ich bei barschen schon alles in den mägen gefunden habe... *kopfschüttel*
nebst krebsen, mückenlarven und fischen auch schon mal einen frosch!
ganz grässlich was die grossen alles in sich reinhauen...
gruss
miKe -
Mein grösster war 45 und kämpfte wie ein berserker
gefangen mit SCwimm wobbler
Ich ließ den wobbler gerade runtertreiben mit der strömung
da kam das fette teil und nahm ihn mit in die tiefe -
-
Hallo erstmal!
Mein grösster Barsch war 48 cm lang, er wog knapp 5 Pfund aus der Günz bei Wattenweiler auf Wobbler gefangen.
Petri Heil,
Zander-Bodo
-
hatte im mai wahre sternstunden an der diemeltalsperre erlebt!!!
innerhalb 14 tagen 10 stück über 50cm!!!
der größte 56cm und 6pfund 250gr!!!
hab ihn auch gemeldet.....tetti
-
meiner war 55cm auf tauwurm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!