Im Frühjahr mit Frolic

• Hi,

Wie siehts bei euch aus; habt ihr schon Karpfen auf Frolic gefangen?
    Ich bin am Gewässer probiere alle Köder aus aber ich fange nichts. Ich habe mich schon von anderen Anglern umgehört und alle mit der gleichen Antwort: "Geh mit der Flocke". Gesagt getan Posenrute fertig gemacht, Flocke ran und nichts. Ich habs ein paar mal probiert aber da sind nur die 15 cm Brassen die beißen. Aber kein Karpfen :cry:

Hier ist das Gewässer.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke

• Für Frolic ist es jetzt vielleicht noch etwas zu früh.
    Karpfen nehmen jetzt wenn das Gewässer noch etwas kälter ist, gerne Kleinstköder.
    Füttere mit Lockfutter an (Paniermehl oder Fertigfutter).
    Als Köder nimmst Du am besten eine Maiskorn und einen kleinen Mistwurm am 8-10er Haken.
    In das Lockfutter machst Du mindestens noch eine halbe Dose Mais.
    Angel auf Grund.

PS.: Habe DeinenThread ein wenig verändert.

• Hi Aal-Killer,
    zunächst finde ich dass das echt ein schönes Gewässer ist und es ist echt
    ein schönes Bild. Also zu deiner Frage:
    Ich habe erst einmal in Frankreich auf Karpfen geangelt und es hat sehr
    sehr wenig gefehlt zu einem Fang und zwar kam ein richtig großer
    Karpfen in Ufernähe und hat meine angefütterten Frolic weggefressen,
    aber leider meinen Köder nicht...er war wohl zu früh satt...

Das heißt also die Karpfen sind schon an Frolic interessiert, aber du darfst
    auf keinen Fall zu viel anfüttern. Aber Frolic ist auch jetzt schon ein
    fängiger Köder!! :idea:

Viel Erfolg,
    Carp

• Danke Zanderschreck

Aber nun was hältst du von meinen Lockfutter:

2 Pf. Paniermehl
    1/2 Packet Haferflocken
    1/2 Dose Mais
    1/2 Dose Erbsen
    200 gr. Kokusnußmehl
    1/2 Liter Maden

Und einen Lockstoff möglichst süß und ölig. Ich nehme Honiglockstoff.

Wenn das Futter passt wieviel soll ich da füttern?
    Und du hast geschrieben, dass ich auf Grund angeln soll. Meinst du Schwimmer auf Grund legen oder mit der Grundmontage.
    Letzte Frage wie weit soll ich rauswerfen.

• Hab gerade mal nachgesehen, Frolic führt heuer, bis jetzt, bei mir mit 10:7 gegen Mais. Boilies waren bis jetzt noch absolut erfolglos. Angefüttert wurde dabei nie.
    Rincewind

• Ich war voriges Wochenende bei einem kleinen Teich wo normalerweise immer ein Karpfen-Fang drin is,und hab natürlich (wie gewohnt) meine Frolic am Haar ausgelegt.Pro Rute ne Hand voll angefüttert,doch auch nach 3 Stunden hatte sich noch nichts getan.Da ich zeitlich eingeschränkt war,holte ich die Köder ein und probierte es mit Mais (aus dem Supermarkt,unaromatisiert),und siehe da,schon bald glitt der erste (und auch letzte ) Karpfen des Tages über den Kescherrand.Er hatte immerhin 51 cm. und er durfte auch wieder schwimmen.

• Hi Leute!

Also ich kann mich über die Fangausbeute bei Frolic nicht beschweren. Ich war jetzt dreimal mit Folic auf fischen und hab eigentlich immer gefangen. Und das net mal schlecht. Mein größter Karpfen bis jetzt ijnn diesem Jahr: 19 Pfund :roll:

• @ aal killer

ich würde hanfmehl und miniboilies beimischen.und als hakenköder dann miniboilies und an der anderen wurm + mais.lass das koksmehl weg weil es den futterballen zu schnell aufbrechen lässt.ich würde dann eine futterspirale verwenden.erst einen ball futter an die spirale dann den hakenköder innen verstecken und wieder ne schicht drum herum.wie ich auf dem bild sehe ist dort eine insel und dort würde ich dann auch hinschmeißen.und vielleicht noch ein paar boilies anfüttern.

der futterballen muss richtig fest sein sodas kleinfische ihn nicht kaputt kriegen.mach das futter zweimal nass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!