Kapitaler Karpfen

• Nächste Woche gehe ich auf Karpfenjagd (an einer Talsperre).
    Ich wollte mit Futterkorb und Teig fischen.
    Habe aber leider keine Möglichkeit anzufüttern, weil ich in ca. 40-60m Entfernung angle. Was könnte man in den Teig mischen das er intensiver riecht (Zimt,Curry...). Macht mir bitte ein paar Vorschläge.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Steck doch deine Teigmurmel in einen Karpfendipp.
    Nun bin ich nicht der Experte habe aber gute Sachen von Maisaromen gehört. Also ordentlich Mais, Maispellets im grobem Futter mit Maismehl und dann diesen "Maisdipp"?? von Cormoran.
    Mein Spezi hat gut gefangen damit.. gerade im Frühjahr.
    Er hatte als Hakenköder aber immer auch etwas "Lebendiges" dran also kombiniert mit Mais oder Teig.(Made, Wurm und Tauwurm)

• Probier mal, deinen Köder in Vanillearoma zu dippen und unter deinen Teig mischt du Vanillepudingpulver. Ich hab so letztes Frühjar super gefangen. War aber dieses jahr noch nicht oft, also kann ich ned sagen, wie es jetzt damit aussehen würde.

Mfg Tomsen

• am besten ist immer noch anis
    mit anis habe ich schon so manchen karpfen überreden können!!!
    wenn du mit teig fischst(egal ob spirale oder haken) musst du nur darauf achten, dass dein köder bzw. anfütterteig am anfang neutral riecht, erst nach der zugabe von anis darf er riechen, und zwar ausschliesslich nach ANIS

mit dieser teig kombi habe ich schon sehr gut gefangen

MILCH
    MEHL
    ZUCKER
    KAKAOPULVER
    ANIS (ungerieben, das ist WICHTIG)

es hört sich vielleicht komisch an, aber der teig funtioniert, nicht zu viel milch verwenden, und auch kakaopulver nicht kiloweise rein, wie gesagt, überwiegen muss ANIS, wenn du alle zutaten (bis auf den ANIS) zu einem festen teig gerührt hast, stellst du in über nacht in den kühlschrank.

wenn du dann am nächsten tag fischen gehst, nimmst du den teig und den anis, und reibst kurz bevor du den anis am wasser dann in den teig mischt, ihn zwischen deinen händen, bis er warm wird, dadurch entfalten sich die stoffe unter wasser besser,

nachdem er warm ist, kommt er in den teig, und dieser dann futterspirale oder am haken

FUNZT total gut!!!!!!!

hoffe, ich konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!