Große Karpfen

• Ich gehe an einer Talsperre angeln.
    Ich will mit Teig und Futterkorb fischen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit anzufüttern weil ich in 40-60 m Entfernung angle.
    Was kann ich in den Teig mischen das er intensiver richt? (Zimt,Curry...).
    Macht mir bitte ein paar Vorschläge.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• 1. Ich kann den Futterballen nicht so weit werfen !!!
    2. Ich habe keine Wurfschaufel !!!
    3. Mit der Zwille Fliegt das Futter sonstwohin !!!

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Dann nimm doch die Brandungsrute mit oder?

Na zum Füttern mit einer Futterrakete oder einem Futterkorb in Coladosenformat.
    An einigen Talsperren schon gesehen. Dort wird mit kleinen Schlauchbooten gefüttert sogar weiter als bei dir. Zum Drillen ist dann das Boot auch nicht so schlecht.

• Paniermehlkugeln aus gut klebendem Mehl mit Mais als Beigabe kneten (sehr fest kneten), dann einfrieren (einige Kieselsteine mit beigeben vor dem Kneten, sonst schwimmt die Kugel!).
    In einer Kühltasche mitnehmen und bei Eintreffen am Angelplatz Weiwurfübungen machen.
    Die Kugeln tauen in 10 Minuten auf und Du hast prima angefüttert.

• Mit meiner kürzlich neu erworbenen Futterschleuder schaffe ich Weiten von 50 - 60 m (!), und das wesentlich genauer, als ich es mit meinen bisherigen Schleudern auf 20 Metern konnte. Allerdings gilt die Weite nur für Boilies. Der Ladekorb der Schleuder ist auch gerade nur so groß, daß ein Boilie hineinpaßt. Aber vielleicht gibt es dieses Modell auch noch in einer größeren Ausführung. Die Schleuder heißt 'Speedy-Light', und als Hersteller wird eine Firma Stivé in Italien angegeben. Sie ist sehr klein und leicht, dieses System ein oder zwei Nummern größer würde dir sicher helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!