Hai- und Congerangeln in Cornwall

• Hallo.

Dieses Jahr zieht es mich höchst wahrscheinlich in den Südwesten Englands.

Gibt es jemand, der mir wertvolle Tips zum angeln auf Haie oder Conger in Cornwall geben kann?

Wichtig wäre z.B., ob jemand gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Skippern gemacht hat, wie solche Touren preislich in etwa liegen, wann man buchen sollte oder was man sonst noch an Besonderheiten beachten sollte.

• Ich habe dort gewohnt , obwohl ich weder Conger noch Haie gefangen habe. Ich habe fuer diese Fischarte nicht geangelt....In Plymouth kann man vom Ufer Congers fangen aber es ist nicht leicht und man braucht Zeit. Devil's Point ist gut und auch Mountbatten breakwater. Clives tackle shop in Plymouth ist gut und man kriegt viel info dort. Man kann auch charters Buchen. Plymouth liegt am Rande von Devon und Cornwall.
    In Cornwall ist Looe bekannt , besonders fuer Haie. Die meiste charters sind ehrliche Leute und wuerden sonst schnell scheitern , denn sie sind nicht hauptsaechlich fuer "Touristen" da. Hoffentlich hilft das.

• Danke.

Über Looe hatte ich inzwischen auch schon was gelesen.
    Wenn man mal im Internet sucht, findet man auch das ein oder andere über die "Haiflotte" dort.

Ich werde mal sehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!