verbott von kunstködern in thüringen

• ich wurde heute angehalten das das fischen mit kunstködern in thüringen vom 1.01-30.04 allgemein verboten sei :( ... hab aber leider nix zu gefunden ... kann mir jemand der ahnung zum thema hatt bitte verraten ob des ne finte war oder wirklich nun so ist :?:

• hmm dem gerätehändler ist des auch net bekannt ...

auf hecht und zander bin ja auch net aus ... aber aufn paar dicke barsche 8) nur leider sagen die nix viel zum wurm am haken ...

nun hab ich den typ wiedergetroffen (der ist übrigens im vorstand meines vereins .. bin erst 10 jahre mit bei aber den kenn ich net ) da meinte er das nur kunstköder ab einer bestimmten grösse verboten sein :? sprich mit ganz kleinen twistern usw. dürfte ich (wollt ja auch nur auf barsch ...) also das finde ich nun doch etwas verwirrend ...

• danke für den link .. naja die gesetze bzw verodnungen hab ich mir schon nenn paar mal durchgelesen ;)

und ne vereinsvorschrift isses auch nicht

aber dem herrn werd ich nochn bissel dami9t nerven das ich das schwarz auf weiss mal sehn möchte (ich will ja nit dumm sterben ^^)

• Ist das vielleicht ein Salmonidengewässer, wo du da fischt?
    Dann wird es wohl so sein,daß du von deinem Kunstköder den Drilling entfernen mußt und mit Einzelhaken fischen mußt.
    Und auf barsch kann ich dir jetzt nur empfehlen...nehme mal Mini Köderfische (ohne Stahlforvach) am 0,16er Vorfach, da dürfte doch keiner was dagegen haben. Die Brut ist bei uns schon soweit und die Barsche ignorieren teilweise jeden Kunstköder. Barschhochzeit ist auch noch angesagt also.... Geduld!

• wm66: also ich persönlich hätte da sehr was gegen!
    die Brutfische sind doch zur zeit die bevorzugte beute der hechte, so isses zumindest bei uns. Und wenn du einen von denen aufn 16er Vorfach dranbekommst, dann is der abriss vorprogramiert.

• tjao forellen solls noch paar geben bei uns 8) aber eigentlich ist desn normaler baggersee ... der meint das seit zum schutz der zander und hechte in ganz thüringen und ist sich auch ganz sicher das er die verordnug zu hat nur zeigen kann er se mir net ...

• Zitat von Mako

wm66: also ich persönlich hätte da sehr was gegen!
    die Brutfische sind doch zur zeit die bevorzugte beute der hechte, so isses zumindest bei uns. Und wenn du einen von denen aufn 16er Vorfach dranbekommst, dann is der abriss vorprogramiert.

Hast ja recht, obwohl ich schon einige Monohechte gelandet habe. Dafür gibt es ja jetzt das Hardmono.

• Zitat von dennisH

tjao forellen solls noch paar geben bei uns 8) aber eigentlich ist desn normaler baggersee ... der meint das seit zum schutz der zander und hechte in ganz thüringen und ist sich auch ganz sicher das er die verordnug zu hat nur zeigen kann er se mir net ...

Also wenn es eine Verordnung gibt, dann findest du sie auch im Internet bei deinem Landesverband!!! ;)

• Zitat von wm66

Hast ja recht, obwohl ich schon einige Monohechte gelandet habe. Dafür gibt es ja jetzt das Hardmono.

das streit ich ja nich ab, hab auch schon den ein oder anderen Hecht als Beifang beim z.b. Aalangeln gehabt...nur erscheint mit n 16er monofiles vorfach dann doch einfach als ein zu hohes risiko ;-)

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!