Ist ein Pop up Boilie besser oder schlechter als ein normaler Boilie?Oder hängt das irgendwie von Gewässer ab oder so?
Pop up?
-
-
Pop ups treiben im wasser auf (im Gegensatz zum normalen Boilie,welches ja sinkt).
Pop ups sind hauptsächlich dazu da,dass der Karpfen im Boilie-Futterteppich den Hakenköder leichter findet,dass heißt,du machst einfach ein Beischrot auf das Vorfach,und zwar in der Höhe in der dein boilie auftreiben soll.Dass bolie schwebt dann ein par Zentimeter über dem Grund,und kann vom Karpfen leichter gefunden werden.Pop ups werden auch verwendet,wenn der Grund zu schlammig ist,sodass ein normaler Boilie zu tief einsinken würde.
-
ich stimme esox voll und ganz zu.
-
-
ja das weis ich schon aber ist deswegen ein pop up besser?
-
besser kann man nicht sagen da es vom gewässer abhängt.sinker und pop ups sind beides boilies.
-
Ja Pop up wird bei Kraut oder Schlamm verwendet. Oder um Beißfaule Karpfen in Laune zu bringen. Wirkt manchmal !
-
-
Zitat von chrissiforbball
ja das weis ich schon aber ist deswegen ein pop up besser?
Wenn sie besser wären, würde es dann noch andere Boilies geben ?
Aha ! Merkste was ? Pop Ups sind nur auf ganz weichen Böden besser, weil sie dann nicht im Schlamm verschwinden und so vom Karpfen noch gefunden werden. Das ist alles . -
Danke. Eure Antworten waren sehr hilfreich und vorallem einleuchtend!!!( Zanderschreck)
-
Bei mir ist es so, dass ein Weiher ziemlich verschlammt ist, da hat man mit Pop up viel bessere Chancen als normalem Boilie. Der Fisch sieht den Boilie dann einfach viel schneller oder leichter,. weil er über dem Schlamm (und Kraut) schwebt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!