Der absolute Schleien u. Karpfenköder

  • Könntet ihr mir mal bitte euren absoluten Schleien u. Karpfenköder verraten? Würde mich sehr freuen!

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • wie ich schon im "blut-thread" geschrieben habe, lassen sich schleien sehr gut mit schweineleber fangen. aufpeppen kann man diese leber, indem man blut injiziert. je nach gewässertyp wirst du damit auch reichlich aale fangen.


    gruss ausm wilden süden

  • Den einen ultimativen Schleien und Karpfenköder gibts nicht. Da kannst du hier lange drauf warten, dass dir da einer weiterhelfen kann. Meiner Meinung nach, ist es viel wichtiger bei diesen beiden Fischarten, wie und womit angefüttert wird. Schleien bevorzugen tierische Nahrung. Du solltest also tierische Köder bevorzugen und der Köder mit dem du angeln willst, sollte auch im Futter sein. Ich benutze hauptsächlich Fleischmaden oder Mistmaden-aber keine Dendrobenas aus dem Laden. Ich glaube, die Schleien mögen die nicht so gern fressen, jedenfalls hab ich mit richtigen Mistwürmern immer besser gefangen.
    Karpfen nehmen lieber pflanzliche Köder an obwohl ich auch schon welche auf Tauwurm gefangen hab. Dieser ganze Boilie- Hype ist zwar nicht unberechtigt aber ich bin aus Kostengründen auf Hartmais umgestiegen. Ich fange damit nicht schlechter, weil die Karpfen das von ihren Zuchtteichen her noch kennen und ein 50kg- Sack für 8,- Euro aus der Futtermittelhandlung reicht verdammt lange. Damit kann man sehr gut anfüttern und zum angeln durchbohrt man 3-4 Körner und befestigt sie am Haar. Man kann den Mais auch noch vorher quellen lassen, wenn man möchte und Lock- oder Farbstoffe dazutun wenn man will.

  • Also das Karpfen pflanzliche Köder lieber fressen als Würmer oder Maden würde ich nicht immer behaupten. Alles zu seiner Zeit. Meine Lieblingsköder auf Karpfen sind im Frühjahr Mais/Rotwurm Kombi und sonst meistens Frolic oder Boilies. Auf Schleien bevorzuge ich ganzjährig Maden und Rotwürmer oder Tauwürmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!