pilker, beifänger&co für dorsche am 1.mai auf fehmarn

• hi forum,
    da es mich als neuling in sachen meeresfischen voll erwischt hat, und "dorsche im april 2004" gut lief und diskussionen entfachte, würde ich gerne wissen, welche köder am 1.mai eingesetzt werden sollten. ich möchte mich hier auf kunstköder beschränken.
    also, die runde ist eröffnet: welche pilker, beifänger o.ä. sollte man zum dorsch-fischen verwenden? vielleicht kann sogar jemand pics an dieser stelle platzieren.
    viele grüße aus dortmund
    frank ;)

• Ich kann zwar nicht für die Anderen schreiben, aber ich denke mal, Du wirst recht häufig 60-80g Pilker in rot/gelb/grün mit japanrotem Beifänger finden. Zumindest dürften Einige so beginnen...

• Als Pilker Farbe empfehle ich Grün/Silber und Blau/Grün/Silber. Als Beifänger entweder Japanrot/Schwarz oder nur Japanrot.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• danke, nach meiner bisherigen erfahrung werde ich blau/silber, grün/silber, orange/silber, grün/gelb-orange als pilker mitnehmen. alle in gewichten zwischen 40-100 g. beifänger auf jeden fall in japanrot. japanrot/gelb, japanrot/schwarz. möglicherweise noch irgent´detwas "buschiges" als überzieher für den pilker-drilling.
    gruß
    frank

• also wir hatten vor ner woche sehr guten erfolg auf schwarz-rote pilker in 30-50g,ansonsten kann man ja mit japanrot als jig nichts verkehrt machen,schwarze beifänger nicht vergessen,eventuell auch orange wenn flacher geangelt wird.da darf dann auch ein blau-violetter pilker nicht fehlen,dann mal viel erfolg

• Die Farben die du hast sind gut,aber ich würd erstmal nur einen Beifänger
    und als Farben schwarz und Japanrot ;) :roll:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Hi,
    leztes Jahr lief es bei mir um diese Zeit mit grün sehr erfolgrich(sehr leicht), habe aber am letzten Wochenende einen 3pfünder mit einem 200g Kieler pilker gefangen. Als Beifänger diente ein 200g Pilker von Zebco.
    Ich habe diese montage sonst einfach nicht auf den Grund gekriegt.

• Ich finde es Unmöglich aufgrund von Fangergebnissen des letzten Jahres sagen zu können, die Farben und Gewichte werden gut Laufen. Das hängt vom Wetter, der Tiefe, und der Laune der Dorsche ab.
    Also wird das Gesamte Sortiment mit auf die Antares genommen, und dann gilt es zu Testen was die Dorsche dann an den Haken bringt. :!:

• Zitat von Masterofdesaster

Besteht eigentlich die Möglichkeit sich auf der Antares Pilker zu leihen?

Ihr könnt Euch die gesamte Pilkausrüstung für nen Obulus leihen.
    Auch Pilker, Beifänger und Vorfächer könnt Ihr bei Bedarf am Kutter nachkaufen.

Gruß,
    Peter

• Hallo Frank
    Mache es doch so, wie auf der Forelle.
    Da hast du deine Sache echt gut gemacht :)
    Versuche nicht zu viele verschiedene Pilker zu nutzen.
    Nehme die von denen du überzeugt bist.
    Am besten ein Mod. in verschiedenen Farben und gewichten.
    Ich habe am Amfang den Fehler gemacht, dass ich überall was abgeschaut habe und versucht dieses nachzumachen.
    Ist immer daneben gegangen. Andere haben mit ihren System jahrelang Übung und Training. Da steckt mehr dahinter wie nur abkucken. Ich komme manchmal selber ins grübeln, wie das geht.
    Ich habe schon echt viele Ratschläge von Profis und auch Weltmeistern bekommen. Habe versucht so zu fischen, nichts. Habe mich halt Mal auf ein System eingeschossen wovon ich überzeugt bin.

Was ich hiemit sagen möchte Frank, versuche deine System zu finden. :idea:

Hat Spaß gemacht , das Dorsche ärgern mit dir.
    Ich hoffe wie sehen uns mal wieder, an Board eines Kutters.

in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can

Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

• Zitat von dorschzocker

Am besten ein Mod. in verschiedenen Farben ...

Da wäre der Zanderschreck (als bunter Hund bekannt) sehr geeignet :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von dorschzocker

Am besten ein Mod. in verschiedenen Farben und gewichten.

Dann fallen der Tom und ich ja flach Ruten mit solchen Wurfgewichten hat der Frank nicht. :badgrin:

• Wie hat Zanderschreck zuletzt die Mörder rute genannt...... Lackiertes Eisenrohr!!?

Für Zanderschreck braucht du sowas dann auch........ aber massiv!

Pilkrute Marke VA 20mm 300cm WG >100kg!

Rolle Marke Seilwinde, an Bootsmotor gekoppelt!

Und als Beifänger den Taxler dran, den mit Andal müßte es dann schon VA 40mm sein! (Unter der Bootsmotor würde abgewürgt!) :D :D

Die Frage ist nur welcher Fisch da reinbeißen will! :roll:

• Allerdings sind die Pilker auf dem Kutter meist einen bis zwei Euro teurer als an Land, also wenn du dich vorbereiten willst, dann würde ich eher an Land meine Ausrüstung Kaufen. ;) Wenn dann Akuter Notstand ist, dann gibts ja noch die Notlösung. ;)

• @mefo: deine angaben habe ich nicht verstanden-lies deinen text nochmal, dann wird`s dir vermutlich ähnlich gehen.
    dorschzocker: danke für die blumen! ich habe mich auf 3 farben in den gewichten 40-max. dazu ein schwarz-roter snap. 100 g beschränkt, die beifänger bleiben rot. schwarze jigs habe ich noch in der gummi-köder-dose gefunden. ein heringssystem nehme ich noch mit-das wars im wesentlichen.
    @deckert: recht hat du-auf der forelle kostet ein pilker schlappe 5 euronen-aus sicht des skippers ist das verständlich, aber angler sind an land besser kauftechnisch beraten.
    trifft es zu, dass die "antares" ein kaum zu beangelbares heck hat?
    gruß
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!