hallo!
habe gestern an einem see an dem ich erst seit kurzem angle mit dem echolot einige versunkene bäume gesehen!
und dort standen wirklich sehr schöne barsche bis zu 2 kilo!
wie würdet ihr auf diese barsche angeln?
ich werde es demnächst mit dem zocker versuchen!
kennt von euch jemand einen guten zocker auf barsch?
mfg lukas
mit zocker auf barsch
-
-
Ich glaube eine Zocker "Marke" gibt es so richtig glaube ich gar nicht. Jedes Angelgeschäft hat da wohl ihre eigene. Ich habe gerne welche die etwas gewellt sind also nicht gerade verlaufen und mit Einzelhaken wo ein Twister drauf kommt - extrem fängig !
Das sind jetzt meine 3 beliebtesten Zocker :
Der in Barschform ist extrem stark gewölbt und verläuft in Kurven daher taummelt er im Wasser auch sehr schön. Der ist von Askari. Der Balance Pilker kommt aus den USA und den normale Zocker gabs mal im Angelgeschäft. Wenn du irgendwo Köder in der Art findest - die sind gut und mit denen wirst du wohl fangen.
Das beste zum vertikalfischen ist aber der drophshot rig aber da dürfte man nicht das passende Zubehör in Europa finden.
cu
-
Schon einen gefangen, oder willst Du behaupten, Du könntest von einer Echosichel auf die Größe des Fisches schließen?
-
-
Zitat von andal
Schon einen gefangen, oder willst Du behaupten, Du könntest von einer Echosichel auf die Größe des Fisches schließen?
und ob es dann auch wirklich Barsche sind ist auch fraglich....
Was ich schon einmal ausprobiert habe ,weil ich enorm viele Hänger auf Zocker hat war einfach einen Wurm in die Baumkrone hinablassen da mit fängt habe ich auch gut gefangen.
Vor allem in versunkenen Bäumen halte ich wegen den Hängern Einzelhaken für prädestiniert. Wohl aber geht Hänger lösen vom Boot viel,viel einfacher !
cu
-
Zitat von andal
Schon einen gefangen, oder willst Du behaupten, Du könntest von einer Echosichel auf die Größe des Fisches schließen?
Kommt auf das Echolot drauf an, aber eine genaue bestimmung ist natürlich nicht möglich. Aber ich hab auf der Forelle schon größere von kleineren Dorschen Unterscheiden können. Allerdings hatte Bernhard auch ein Superhighendgerät, das passt auf kein kleines Boot.
-
der rapala balance jig hat mir schon schöne fische gebracht!
du kannst aber auch einen schweren spinnerbait nehmen und diesen jigen,sehr gut sind auch vertikal wobbler(von rapala,rat-l-trap,frenzi,...)!
oder einfach mit der pose fischen!
2 angel negmen,eine mit einem fetten tauwurm,eine mit köderfisch.
die pose so tif einstellen,dass du leich über den fischen bist.
cu jakob -
-
Mal abgesehen von der Größe und Spezies der Fische, der Mikropilker und der Fünen (in 20g.) von Hakuma sind gute Zocker.
Man macht aber auch mit den "normalen" Standadzockern in Silber z.B. von Balzer nichts verkehrt.Vielleicht kannst Du damit ja klären, ob's Barsche sind.
Bei uns beissen sie im Moment allerdings nicht, wegen Hochzeit. -
Oder einfach mal einen Twister nicht werfend sondern unterm Boot anbieten das klappt auch ausgezeichnet.
Ansonsten den Beitrag von Jakob Gänzler durchlesen alle Köder die da stehen halte ich auch für sehr gut !
Das könntest du auch mal ausprobieren :
Das ist eigentlich für viele das allerbeste zum Vertikal fischen.
Als Köder kannst du einfach einen Gummiwurm nehmen (am zweckmäßigsten einen möglichst langen.Als Blei taugt auch ein normales Birnenblei. Der Haken ist direkt an der Hauptschnur und steht im rechten Winkel ab. Je nachdem wie tief die Fische stehen knotest du den Haken höher oder tiefer an.
Dafür gibt es eigentlich spezielle Haken,Bleie und Köder. Da es die hier aber nicht gibt kann man das auch mit Ersatzsachen machen und trotzdem ist er noch wirksam !
cu
-
nein habe noch keinen gefangen aber die stelle ist nicht sehr tief und dort kann ma sie in der früh wenn es noch ganz windstill ist sehen!
mfg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!