wer von euch kennt snooker, bzw. sieht es sich sogar an??
SNOOKER
-
-
Snooker ist absolut geil! Wenn Du zum ersten Mal vor so einem Tisch stehst, dann denkst Du erst mal an was anderes, so groß ist es. Leider sind solche Tische bei uns so gut wie nirgends zu finden. Man kann schon froh sein, wenn ein spielbarer Pooltisch da ist.
Die Snookertermine bei Eurosport sind Pflicht.
-
Ich kanne das Wort bis vor kurzem gar nicht. Vorher kannte ich unter snooker nur eine Bedeutung : snooker (südafrikanischen Afrikaans.) = big game angler auf Barracuda und ähnliches .
Aber dann habe ich beim Fernsehen gemerkt ,dass es noch andere Sachen unter dem Namen gibt
cu
-
-
ich find snooker auch absolut geil, die fernsehzeiten bei eurosport sind auch bei mir pflicht!!!!!
mein "liebling" ist wright
-
Ich finde Snooker auch sehr gut, gucke es auf Eurosport so oft es geht und mein Lieblingsspieler ist Paul Hunter. Der ist so wie David Beckham nur eben im Snooker.
-
Steven Hendry, so wie er in den 90ern gespielt hat. Eine Augenweide.
-
-
öhh ähm Snooker ?
MfG
$hadow -
Snooker ist nur geil. Ich gucke das immer mal wieder auf Eurosport. Leider habe ich es noch nie gespielt und im Billiard bin ich eine niete
-
ok, zugegeben, steven hendry ist schon um einiges besser als wright
den hab ich sogar noch lieber, das lustige an hendry ist, wenn man in sein gesicht sieht, weiß man nie, ob die partie schlecht oder gut für ihn läuft (wenn man über den stand nicht informiert ist) -
-
-
-
-
-
Aber sicher sind "Löcher" an einem Snookertisch! Die Pockets sind an den gleichen Stellen, wie beim Pool, nur hat der Tisch mit beinahe 4x2 m ganz andere Dimensionen, wie so ein winziger Pooltisch. Außerdem sind die Kugeln zahlreicher und müssen nach einer ganz bestimmten Reihenfolge versenkt werden.
-
nein, taxler hat schon recht
anfänglich gab es nämlich nur das spiel, das wir heut als carambol kennen
damals hieß dieses spiel billard, da es keine andere spielform dieses spiels gab. es war ein reiner gentleman-sport. Doch irgendwann kam der gewöhnliche pöbel drauf, dass dieses spiel sehr interresant ist, und man es ja auch selber spielen könnte. da aber die regeln für das gemeine fussvolk nur schwer zu verstehn waren, und vorallem die tische auch nicht immer die geradesten waren, auf denen der einfache diener spielte, wurden diesen tischen "löcher" beigefügt, um das ganze "einfacher zu machen". carambol geriet in vergessenheit, und man nannte nun diese vereinfachte form vermehrt billard. über die jahre hinweg, ist dieser spielart ihr unpassender name erhalten geblieben, und man musste für den gentleman sport, einen anderen ausdruck finden. der name carambol kam auf, und heutzutage wird beides sowohl vom Pöbel, als auch von den gehobenen landsleuten gespieltso, das war jetzt eine kurze einführung, in die interressante geschichte, des spiels, das mit drei bällen begann, und heute bereits auch über 17 bälle verfügt
dies ist die geschichte des
http://"billards" -
Snooker is total genial. Ich finde Ronnie O´Sullivan und Steve Davis sind absolut Top. Bin auch mal neugierig was bei der Drogenaffäre von Jimmy White rauskommt Finde es aber sehr schade das er heute ausgeschieden ist
-
-
Ich habe früher sehr viel Billard gespielt und glaube behaupten zu können ganz passabel gespielt zu haben! In dem Club wurden dann irgentwann 5 nagelneue Pooltische angeschafft und ein Snookertisch! Als ich das erste mal davorstand hab ich erst mal so gemacht! Aber da ich mich (wie meine Kumpels sich auch) für gut gehalten habe, wurde natürlich direkt aufgebaut! Ich kann euch sagen, es ist Viiiiiiel schwerer als Pool, zumal die kugeln wesentlich kleiner sind, die Queues dünner und länger, die Löcher kleiner sind und das häufige benutzen der Brücke die Angelegenheit nicht einfacher macht! Das erste Spiel hat über 2std gedauert, und die Regeln wurden nicht 100% genau eingehalten, also auch mal ein Auge zugedrückt! Die darauffolgenden Spiele wurden nicht wesentlich kürzer! Wenn ich da Hendry, Davis und Co beobachte, kann man nur auf die Knie fallen!! das sind wirklich die Beckhams Schumis und Co des Snookers! Aber sie verdienen nicht umsonst Millionen! Ich kann es nur jedem empfehlen es mal zu probieren, dann weiß man erst deren Leistung zu schätzen!
-
-
Joe Perry heute im Viertelfinale der WM in Sheffield:
Vom Anstoß weg einen ganzen Tisch sauber der Reihe nach geputzt! - Sagenhaft! 145 Total Clearance. -
-
Ich muß ja Ehrlich sagen das ich bis Gestern null Plan von Snooker hatte, aber ein Kumpel hat mir gestern mal die Regeln auf Eurosport Erklärt. Und ich muß sagen, ich bin schwer Begeistert. Das ist ja echt net schlecht, ich werds mir auf jedem Fall öfters mal anschauen.
Aber eins habe ich noch net Verstanden, was ist Snooker? Wieviele Punkte gibt das und was muß man dafür machen? -
Ein Snooker ist wenn jemand die weisse Kugel so hinter anderen Bällen ablegt das der zu spielende Ball nicht auf direktem Weg getroffen werden kann,also der Spieler zb über Bande spielen muss. Trifft er dann den zu spielenden Ball nicht bekommt derjenige der den Snooker gemacht hat mindestens vier Punkte gutgeschrieben,ist ein farbiger Ball an der Reihe dann bekommt er soviel Punkte wie eben der Wert des zu spielenden Balles ist.
Rolf Kalb von Eurosport hätte es sicher besser erklären können,aber ich hoffe Du hast es so auch verstanden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!