Kann man Raubfische mit Blut anlocken
Blut
-
-
Ja.
Mit gestocktem Blut kann man auf Waller,Zander oder Aal anfüttern,und auch seinen Köder im blut "dippen".(funktioniert zum Beispiel sehr gut mit Leber-Stückchen)
Es gibt aber auch trockenes Blutmehl,dass man im angelladen kaufen kann,und ins Futter mischt oder pur verwendet.. -
geht bestens. pass aber auf, wenn du beim metzger blut holst. dort wird es unmittelbar nach dem schlachten gesalzen, damit der gerinnungsprozess gestoppt wird. willst du gestocktes blut verwenden, solltest du es einen tag vorher bestellen, dann wird vor dem salzen was abgezweigt.
was mit gesalzenem blut auch wunderbar klappt, ist den köder mit einer injektionsspritze aufzupeppen. vor allem mit so behandelter leber sind tolle aal- und auch schleienfänge drin!!blutiger gruss ausm wilden süden
-
-
Frage: Wenn man Spinnen will, kann man auch Tage davor Blut ins Wasser geben? Lockt das Raubfische an
-
Vermute ich mal nicht ,dass das klappt. Aber beim spinnen geht man eine Strecke ab ,weil es so einfach am effektivsten ist. Nur an einer Stelle zu fischen auch ,wenn dort angefüttert wurde bringt es wohl nicht.
cu
-
ja ja mein Onkel hat mal beim Angeln auf ein Stückchen
Leber gesetzt und prompt nen Hecht gefangen.MfG Marko
-
-
Döbel reagieren am besten auf gestocktes Blut.
Denkt aber daran, Blut verdirbt unheimlich schnell, es ist daher ein Köder für die kalten Jahreszeiten. -
"Xare" hat ein Fischerbuch, in dem steht, dass man Wallerköder vorher "unbedingt mit Blut tränken sollte, wenn nötig auch mit dem eigenen"
Was ich damit sagen will ist, dass Waller gut auf Blut reagieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!