VERLETZUNG!!!!

  • was war eure schlimmste verletzung, die ihr euch BEIM angeln zugezogen habt??


    bitte genaue hintergründe, also, einen kleinen bericht, wie euch das passiert ist!!!!

  • Letztes Jahr in Norwegen:


    Beim prüfen eines 80er Vorfachs auf Knotenfestigkeil bin ich mit einer Hand abgerutscht
    und habe mir mit dem Bügel des Wirbels eine richtig tiefe Rißwunde am Finger zugefügt.
    Sch... hat das geblutet! :evil:


    Gruß,
    Peter

  • ich hatte letztes jahreinen ca 80cm großen hecht an der angle,jedoch keinen kescher dabei.
    nackengriff schien mir zu unsicher und ich wollte ihn mit dem kiemendeckelgriff landen.gesagt getan ich langte ihm unter den kiemendeckel,schob meinen zeige-,und meinen mittelfinger richtung maulspitze.und schon spürte ich einen scharfen schnitt,als "schock reaktion" hiefte ich ihn schnell ans ufer!
    ich zog dann meine finger wieder raus und das blut lief mir die hand runter...
    ich hatte zu tief in die kiemen gelangt :oops: ,und mich dabei an 2 zähnen geschnitten.
    die schnitte waren an meinem zeigefinger un je ca.2cm lang und und ungelogen mindestens einen halben cm tief!daheim angelangt bin ich dann zu artzt gegangen,weil ich panische angst vor einer blutvergiftung hatte!
    cu jakob

  • Mir ist beim angeln schon viel passiert (gut mir passieren auch sonst mehr Unfälle als anderen :roll: ).


    Einmal bin ich bei starken Wellengang in den Lake Huron gefallen und fast ertrunken.ALs ich dann rausgehohlt wurde dachten alle ich wäre ersoffen.


    Die Unfälle mit Angelhaken zähle ich mittlerweile gar nicht mehr :x :roll:


    cu

  • Hatte auf dem Kutter mal einen, na sagen wir mal, etwas angetrunkenen Nachbarn. Der hat ca. 4-5 mal den Pilker beim Ausholen fallen gelassen. Einmal hat das Teil mich am Kopf erwischt. Gott sei dank hat nur das Gewicht eingeschlagen und nicht der Drilling.


    Der Kapitän hat's allerdings mitbekommen und ihm zurecht für den Rest des Tages Angelverbot erteilt. Auch sowas gibt's...

  • Ich wollte mal eine schöne Forelle mit nem Plastikhakenlöser abhaken, Also hielt ich in der linken die Forelle, trat mit dem rechten Fuß auf die Schnur und straffte sie,und dank eines schon vorher lädierten Fingers etwas.. naja sagen wir mal ungeschickt, vesuchte ich mit dem Löser den Haken zu erwischen! Es wollte nicht auf Anhieb klappen, ich straffte die Schnur zu stark, der Haken schlitzte aus und schoß mir volle karacho in einen noch Heilen Finger, natürlich inkl. Widerhaken! Vor Wut über meine Doofheit und vor Schmerz zog ich ihn dann noch zur Krönung mit einem Ruck aus meinem Finger, die übrigens dank Sauweter eiskalt waren! Wer schonmal nen Haken samt Widerhaken in den eiskalten Fingern hatte, weiß welche Wortwahl ich danach bevorzugt habe!!! :? :shock: :evil:

  • Taxler


    Wie Du blutest ?? Moderatoren aus dem Blinker-Forum sind normalerweise Männer aus Stahl, die haben Nerven aus Stahlseilen und Blut haben sie eigentlich auch keins (wir haben W15/40 er Motorenöl in den Adern).


    Okay, kann natürlich sein Das Du letztes Jahr in Norwegen noch kein Mod. warst. :p

  • hmmmpf.... die verletzung war nicht arg schlimm, dafür umso ärgerlicher:


    gleich zu beginn des angeltages, die vögel pfiffen, die sonne ging grad über leichten dunstschwaden auf, bemerkte ich in ziemlicher entfernung mehrere grosse, raubende fische :shock: :o . dank guter rute und geflochtener schnur wäre die erreichbarkeit mittels gewaltwurf kein problem gewesen - wenn, ja WENN sich nicht diese blöde weide unmittelbar und nahezu unsichtbar von hinten an meinen standplatz angeschlichen hätte. ich bin sicher, dass dieses gesträuch vorher noch nicht da war.... :evil:
    naja - es kam wies kommen musste: ich versuch den effzett rauszudonnern, die weide ging dazwischen und die geflochtene mit einem hässlichen "ffrrrrtsch" :shock: bis zum knochen in den zeigefinger.


    um meinen unmut ausdruck zu verleihen, benutzte ich die bereits weiter oben vom taxler erwähnten pfuiworte... :oops: worauf sogar die vögel kurzzeitig ihr morgenkonzert unterbrachen und nur ein leises kichern aus der seemitte zu vernehmen war.....
    :badgrin: :?
    die nächsten wochen waren anglerisch dann nicht wirklich aufregend. gerissene wunden heilen im vergleich zu glatten schnitten leider weeeeesentlich langsamer....


    gruss ausm wilden süden

  • Ich war letzte Woche in Kappeln. Dort hat mein Cousin mich mit einen Haken seines Heringsvorfachs in die Ohrmuschel gehakt als ich ihm die Heringe abhakte. Als Dank sozusagen. Sonst ist bis jetzt noch nicht viel passiert. Gut so.

  • Hallo,


    mir selber ist außer den üblichen Haken in diversen Hart- und Weichteilen auch noch nichts passiert.
    Aber einem Bekannten: Beim Ausnehmen einer Forelle ist im das Messer entglitten. Er hat aus Reflex danach gefasst, und sich schwerste Verletzungen an der Hand zugezogen: Es waren mehrere Sehnen und größere Gefäße durchtrennt. Die Chirurgen haben zwar sehr gute Arbeit geleistet, aber wie neu wird die Hand nie mehr. Die Beweglichkeit der Finger wird stark eingeschränkt bleiben. Für einen Computerjob wäre das tötlich.


    Gruß,
    Manfred

  • Ich bin letzten Sommer barfuß in einen Drilling getreten. Eigentlich hab ich nur meine lange Hose ausziehen wollen, da zupfte es am Schwimmer, ich stürm hin und - au - trete in einen Drilling, der da lag. Ob er von mir war, weiß ich nicht, ist aber auch egal. Der Angelplatz lag mitten in der Pampa, also nicht daran zu denken, damit zum Arzt zu fahren. Also muss ich das Dink irgendwie rausbekommen. Der Widerhaken war im Fleisch, also rausschneiden. Zum Durchdrücken und Widerhaken Andrücken fehlte mir der Mumm. Ich lass mir von meinem Kumpel ein Messer und die Ködernadel geben und fange an zu operieren. Nach einer Viertel Stunde war das Dring draußen und in meinem Fuß ein Loch. Seit dem gilt: Nie ohne Schuhe angeln.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Einmal fischte ich mit einem Freund von mir mit der Fliege in einem Gebirgssee (Falkertsee,die Kärntner werden ihn sicher kennen).Ja,und da hat mich mein Freund mit seiner Fliege gehakt,und zwar in der Kopfhaut. :x Ein kleiner schmerzvoller Ruck und die Fliege war wieder frei :p
    Ja,und ein par Haken- im -Fuß -Geschichten hatte ich auch schon....... :)

  • 1. 5. 2000
    wollt schön auf Hecht mit Köfi angeln, aber der war zu schwer. Also wollt ich ihn mit der Hand rauswerfen.
    Das war ne echt dumme Idee :roll:
    Der Köfi flog ins Wasser und ein Drilling in meinen Finger. Wenigstens war ich mit Elektromotor und nicht mit Rudern unterwegs.

  • An Haken hab ich mich zwar auch schon öfter mal gestochen, aber niemals so, dass die Spitze bis hinter den Widerhaken ins Fleisch gedrungen ist.
    Allerdings habe ich mich schon öfters mit dem Filettiermesser böse in den Finger geschnitten, vor allem wenn ich nachts einen Fisch zu versorgen hatte - trotz Kopflampe.

  • Hm, mit Haken und Messern habe ich eigentlich nur sehr selten unschöne Begegnungen. Ich verletze mich irgendwie recht häufig am Fang, also vornehmlich an der Zander-Rückenflosse (kann da irgendwie nix gegen machen) und recht häufig am Kiemendorn von Barschen. Aber bisher alles recht harmlos.
    Allerdings habe ich mich mal gottserbärmlich an meinem Gaskocher verbrannt. Irgendwann, zu Vor-Führerschein-Zeiten, also um die 10 Jahre her, - es war ein bombenheißer Nachmittag (so richtig eklig) und ich hatte den Gaskocher in eine kleine Kuhle gestellt. Das Anzünden hat nicht gleich funktioniert, also hat sich irgendwie die Umgebung mit dem Gas angereichert und dann - zosch - eine leckere Verpuffung und rechter Zeige- und Mittelfinger waren recht übel zugerichtet :oops: . So grosse Brandblasen hatte ich seitdem nie wieder.......dafür hats recht viel Zeit und Arztbesuche gekostet, bis alles verheilt war..... :x

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Vor vielen Jahren von einem (ich glaub die heißen Stingray) einen Stachel abbekommen. Tat fürchterlich weh!


    Ich denke Bass kennt diesen flachen Fisch aus Florida sicherlich!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat von Chuck

    Vor vielen Jahren von einem (ich glaub die heißen Stingray) einen Stachel abbekommen. Tat fürchterlich weh!


    Ich denke Bass kennt diesen flachen Fisch aus Florida sicherlich!



    Ja das ist ein Rochen ! Die tummeln sich überall in de flats. Ich hatte mal einen beim bonefish angeln auf dem Streamer und beim abhaken hat der dann den guide gestochen und der Stachel brach ab. Das tut garantiert weh !!!!


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!