Ausweis laminieren

• Die Idee ist mir grad im Storyboard forum gekommen weil da jemand nen ausweis gebadet hat

wie sieht das "rechtlich" aus, wenn ich meinen ausweis (dies grüne ding, was man kriegt wenn man die prüfung schafft) laminiere? wäre glaub ich das praktischste überhaupt. wasserfest, schmutzabweisend etc.

was haltet ihr von der idee?

• Der Fischereischein in Bayern ist bereits laminiert. (eingeschweisst)

War nix mit Deiner Erfindung! :?

(Samma wieda oin voraus ;) )

Gruß,
    Peter

• Zitat

Der Fischereischein in Bayern ist bereits laminiert. (eingeschweisst)

Des machan's vielleicht z'Minga drunt.
    Meiner is erscht a guads Jahr oid - und der is is blanke Papier.

• Den Fischereischein auf Lebenszeit (blau) kann man laminieren, wird doch die nächsten X Jahre (30 - 40 sollten es schon noch sein :D ) nichts mehr daran geändert.

"Das grüne Ding" (Vereinausweis) von riotkid ist eigentlich nichts zum einschweißen. Schließlich sollen die jährlichen Beitragsmarken eingeklebt werden, und ich habe keine Ahnung ob der Kleber dann noch hält.
    Ein zerfledderter Vereinsausweis wird bei uns ohne Probleme erneuert.

• neinneinnein ihr versteht mich alle falsch .. ode rich bin der einzige der sowas hat ...

also ich hab folgende ausweise dabei:

*so nen blauen schein den ich mir irgendwann mal beim ordnungsamt geholt hab
    *mein vereinsmitgliedsbuch (wo die vdsf jahresmarken reinkommen)
    *ne grüne "angelerlaubnis" vom verein

und dann noch den, den ich laminieren will. das ist n grüner wisch vom vdsf wo draufsteht, dass ich die sportfischerprüfung bestanden hab

• @riotkid: gibt`s in nrw meines wissens nicht. jetzt passt dein posting wunderbar zum ausdruck deines bildchens!!! übrigens: die fluss-skizzen zur strömungs-, gumpenfrage finde ich sehr gelungen.
    gruß
    frank ;)

• Hi riotkid,

Wir haben in der BRD 16 verschiedene Fischereirechte :D :( .

Aber überall ist es ja fast das gleiche Ritual um ans Ziel der Begierde zu kommen.
    1. Kurs

2. Prüfung machen

3. Bescheinigung über bestandene Prüfung, dürfte dein grünes Ding sein, kannst du sicher laminieren.

4. Fischereischein, von Gemeinde od. Ordnugsamt, bekommt man nur mit Bescheinigung von Pkt. 3, beim Fischen immer mitzuführen.

5. Vereinsausweis, nicht zwingend erforderlich aber bei 6. oft hilfreich.

6. Erlaubnisschein, bekommt man nur wenn Pkt. 4 erfüllt, beim Fischen immer mitzuführen.

7. Fischen gehen, mach ich jetzt dann gleich :D .

War ein Fehler drin, unter 6. muss es 4 und nicht 5 heißen. :evil:

• Der grüne is der wichtigste :D
    ohne den grünen gibts kein blauen :D
    Kann man bestimmt laminieren, aber ich frag mich gerade wozu :shock:
    Der liegt doch zuhause im Schrank, denn der braucht nicht mit zum Wasser.
    Ich hab am Wasser immer nur den blauen und der reicht.

• Ich probiers einfach mal aus. Wenn dan irgendjemand etwas zu beanstanden hat kann man die Laminierung ja ganz schnell wieder wegreißen. Mein Ausweis hats aber ziemlich nötig. Mittlerweile sieht er aus wie Mutter Theresa in ihren letzten Tagen :roll:

cu

• Bass: Der Vergleich mit Mutter Teresa ist schon ein wenig voll daneben.
    Nicht nur, weil sie ihre Falten nicht von der Schlamperei in der Hosentasche eines Lausbuben hat...

• Taxler hat geschrieben
    "Der Fischereischein in Bayern ist bereits laminiert. (eingeschweisst) "
    ich hab heut meinen auch bekommen und die Frau auf dem Amt hat als tipp gesagt das man ihn einschweißen soll. Frage wenn ich meinen verliere muss ich dann noch mal so viel Blechen :?:

• Tja meiner ist es auch nicht! Das kann in Bayern aber bei jedem Amt anders gesehen werden. Manche mögen und tollerieren es, andere sehen darin schon eine Veränderung eines Dokuments. Ich würde vorher anrufen!

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!