Karpfentips?

• Hallo Leute,
    Creak: Da du noch wie du selbstsagsagst mit dem angeln gerade anfängst ist dein See verdammt groß. Ich denke das dort auch andere Karpfenangler angeln werden. Bei uns am großen See ist das zumindestens das sehr viel gefüttert wird, am Tag bis zu 5 kg Boilies auf jede Rute. Natürlich ist das übertrieben, aber was ich damit sagen will ist das wenn du nur Mais fütterst es zu wenig ist. Da es auch teuer ist so viel Boilies nur zum Füttern zu kaufen würde ich an deiner Stelle einen Partikelmixmachen.

Mein Rezept:

-Mais
    -Weizen
    -Mini-pelets
    -Taubenfutter
    -Haferflocken

Das Getreide kochst du ab und dann hast du einen guten Mix für den du für 1kg ca. 1 - 1.5 euro bezahlst.
    Dazu fütterst du normale Pellets (ich nehme da Hailuitt-Pellets) und große Pellets.
    Darunter noch Frolic( wenns erlaubt ist) und ein paar Boilies mit denen du angelst.

Das Getreide solltest du in jeden Futtershop für Tiere bekommen und die Pellts und Boilies im Angelgeschäft.

Probiers aus liebe Grüße steffen-e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!