Findet ihr das 35grad zu warm sind? (Schleien,Karpfen)
Zu Warm?
-
-
Bei den extremen Temperaturen im letzten Sommer haben alle Fische äußerst träge, wenn überhaupt, gebissen.
-
Nicht die Luft sondern die Wassertemperatur ist entscheidend.
Wenns morgen 35 Grad wird nehme ich mir frei und gehe angeln.
Besser als der Mist in den letzten Wochen. -
-
-
Wenn der Sommer zu heiß wird, in die kühlen Abend- und Morgenstunden ausweichen. Das hat auch im letzten (Ausnahme-)Sommer funktioniert. Außerdem entgeht man so auch den Horden der Badegäste.
-
Alle schimpfen über den letzten Sommer . Ich habe sogar besser gefangen als sonst . Egal ob Hechte,Schwarzbarsche (in Minnesota war der Sommer noch abnormaler als hier ),Köderfische und sogar Schleien. Also ich konnte mich nicht beschweren !
cu
-
-
ich habe meine ansitze auf spät abend, nachts und früh morgens verschoben.
fing im sommer gut karpfen und nerflinge
-
Ich habe letztes Jahr auch sehr gut gefangen. Selbst Forellen bei brüllender Hitze.
Bass @ "Alle schimpfen über den letzten Sommer . Ich habe sogar besser gefangen als sonst"
Wahrscheinlich sind wir alle aber auch wesentlich öfter angeln gewesen weil das Wetter so super war. -
Ja bei solch extremen Hitzen wirken sich die Beiszeiten am Morgen und Abend noch extremer aus. Natürlich in Brühender Mittagshitze wird man nur schwer Schleien oder karpfen bisse bekommen.
-
-
ich kann mich Bass da nur anschließen.
Raubfischtechnisch lief es letzten Sommer sehr gut.
MfG
$hadow -
ich habe viel mehr schleien gefangen als die jahre zuvor,habe ihnen aber auch viel öfter gezielt nachgestell!
sie bissen aber nur in der morgendämmerung und dann erst ab 4 uhr wieder,als die bäume ihre schatten über den angelplatz geworfen haben!
cu jakob -
Fische sind wechselwarm hab ich mal in der Schule gelernt. Höhere Wassertemperatur löst bei Fischen eine Beschleunigung der Stoffwechselvorgänge aus. Solange der Sauerstoffgehalt im Gewässer o.k. ist, werden sie fressen, fressen, fressen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!