"freies" Forelle-Naturgewässer im Taunus?

• Hallo in die Runde!

auch auf die Gefahr hin, das möglicherweise keine Antwort kommt, da solche Infos gehütet werden, wei der eigene Augapfel: Kennt jemand ein Naturgewässer im Taunus, an dem man als Gastangler (ich habe keine Lust und Zeit auf/für Vereinsmeierei) erfolversprechend auf Forelle gehen kann? Es geht also nicht um einen "Forellen-Puff" [übrigens lustiger Name!] :badgrin:

Würde mich über ernstgemeinte Infos freuen.

Thnx, Walleye

• Hallo ihr Taunussianer :-)
    Ich werde demnächst mal bei Siemens VDO in Schwalbach a.T. ne Ausbildung machen und da nicht jedes Wochenende nachhause gurken. Gibts da nicht nen Forellenpuff der ab und zu Spaß macht :-) ?

• Hallo !

Freie Forellen"puffs" im Taunus fallen mir 2 Stück ein und zwar einmal in Steinfischbach(passender Name) Und einmal in Taunusstein Orlen.Es gibt da auch noch einen in Limburg-Linter

Hoffe ich konnte Helfen

• Gude !

Also im Forellenpuff zu Steinfischbach wird kein Fischereischein benötigt.
    In Orlen und Limburg dagegen schon. In Orlen am See war ich selbst noch nicht fischen das werd ich mir die Woche mal antun.

• Hallo Ihr Hessen !

1. Hatte Walley extra gesagt KEINE Puffs (verstehe dann nicht warum Ihr die ganze Forellenpuffs aufzählt :?

2. Wird in jedem Gewässer in dem geangelt wird ein Angelschein benötigt.
    Wenn jemand in Steinfischbach ohne Angelschein erwischt wird, dann ist er dran und der Pächter ebenso ;)

• Hallo !

Das an jedem Gewässer ein Fischereischein benötigt wird ist klar,meinte nur das der Pächter in Fischbach diesen nicht sehen will. Das es hier nicht um einen Forellenpuff geht hatte ich überlesen sorry !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!