Bin Laden vs. Regenbogenforelle

  • Wisst ihr was ich grad in den Nachrichten gesehen habe?Klingt echt unglaubwürdig,aber die wollen in Rom doch tatsächlich Forellen im Trinkwasser aussetzen,weil diese angeblich sehr stark auf Gifte reagieren,die Terroristen eventuell ins Trinkwasser schütten könnten!
    Was sagt ihr dazu?Ich hab ganz schön blöd geschaut,als ich dass gelesen habe. :?

  • Diese sog. Bioindikatoren werden in vielen Trinkwasserversorgungen schon seit Langem eingesetzt. Allerdings gibt es Arten die noch deutlich schneller auf Toxine reagieren, als Forellen.

  • Zitat von reverend

    Lasst uns Angelurlaub in Rom machen! 8)
    Auf zum Aquaeduktfischen auf Regenbogenforellen! :lol:


    Ja,so witzig das auch klingt,aber das is Tatsache.Die Fische werden dann angeblich immer mit einer Kamera überwacht und bei auffälligem Verhalten wird die Polizei alamiert.

  • Zitat von andal

    Diese sog. Bioindikatoren werden in vielen Trinkwasserversorgungen schon seit Langem eingesetzt. Allerdings gibt es Arten die noch deutlich schneller auf Toxine reagieren, als Forellen.


    Wirklich?
    Ich hör das zum ersten mal :?
    Welche arten wären das?

  • Das wasser würde ich nicht mehr trinken :lol: :lol: :lol: :lol: aber Italiener stehen ja auch auf Muscheln . Aber wenn sie lieber den Kot der forellen lieber trinken als wahrscheinlich nicht vergiftetes wasser :badgrin: :badgrin: :badgrin: .
    PS:In Deutschland nimmt man Elritzen zur Überprüfung der Wasserqualität

  • Neben Elritzen auch Bitterlinge und Steingresslinge. Eben die Arten, die als erste aus unseren Gewässern verschwinden, wenn die Wasserqualität nicht mehr stimmt. Die gleichen Leistungen könnte man aber auch von Flusspermuscheln einfordern. Allerdings sind die schwieriger zu halten und die Reaktionen auf Verschmutzungen sind bei ihnen nicht so klar sichtbar.

  • Die Pläne wurde nur als Nebenkontrolle entwickelt. In greater London gibt es ,dass zur AC Frühwarnung schon aber noch in der Testphase.


    Nach mir vorliegenden Informationen wird das in Rom wegen einem Tierschutzgesetzt ( :!: ) und möglicher Pannen nichts. Da gibt es ein besseres System was wohl genutzt werden wird. Das gleiche wie Washington DC.



    cu

  • Die Fische schwimmen natürlich in eigenen Becken, die vom laufenden Trinkwasserstrom durchflossen werden. Es geht ihnen also nicht schlechter, oder besser, als jedem anderen Fisch in einem Aquarium.


    Das Wasser von den Becken kommt natürlich auch nicht mehr in die Leitungen zurück. Von wegen Fischsuppe á la Romana. :oops:

  • Ich habe neulich einen ziemlich interessanten Bericht gesehen, wo in einem Projekt Muscheln mit Sensoren beklebt wurden, die Signale über die Schalenbewegung übermitteln. Das dient als Infoquelle für Verschmutzungen/Vergiftungen. Um spontane Schalenbewegungen auszuschliessen ist immer eine relativ große Zahl von Muscheln genommen worden. Alles wurde zentral von einem Rechner ausgewertet.
    War ziemlich klasse.


    Ich glaube, das war im Kinderprogramm
    8) .

  • Zitat von andal

    Diese sog. Bioindikatoren werden in vielen Trinkwasserversorgungen schon seit Langem eingesetzt. Allerdings gibt es Arten die noch deutlich schneller auf Toxine reagieren, als Forellen.


    U. A. werden auch Nilhechte dafür eingesetzt. Diese reagieren auf Wasserveränderungen mit ihren elektr. Organen sehr empfindlich.

  • Nilhechte in Deutschen Wasserwerken???? Ich habe bisher nur von preiswerten Goldorfen als Bioindikatoren gehört. Übrigens das Trinkwasser das durchs Aquarium geleitet wird gelangt ins Abwasser - wir müssen es also nicht trinken. Das mit den Dreissena-Muscheln und den Sonsoren hab ich schonmal beinem Tag der offenen Tür im Wasserwerk gesehen. Gut das die Natur immer noch besser als die Technik ist :idea:

  • Zitat von truebrotherofmetal


    Prima, ich wär dabei,nur wir wären schuld,wenn da dann plötzlich ein Giftanschlag wäre.Denn wenn wir kommen sind ja keine Forellen mehr drin :D



    Ach vom Sheik kommt so schnell nichts ....



    Also auf zu den Forellen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!