Ich habe damals auch nur den Herzstich beigebracht bekommen, ist ja auch schon 28 Jahre her als ich meine Prüfung machte :D.
Die Zeiten ändern sich ........
karpfen töten
-
-
Ich mache meistens den Herzstich und der hat bis jetzt immer gesessen. Man muss halt wissen, wo das Herz ist. Und wenn man mal wirklich nicht das Herz trifft, reicht es auch aus, wenn die Herzkranzgefäße beschädigt werden. Übrigens blutet der Karpfen dann fast genauso stark, wie beim Kiemenschnitt.
-
Zitat von Bass
Ja ,das war eine missglückte Übertragung aus dem englischen. Dort gibt es soviele Worte die sich so anhören als ob es sie im Deutschen auch gibt. Wenn ich sie dann aber nehme passen sie nicht ganz . der,die,das kann ich auch noch nicht richtig genau so wie ch richtig aussprechen u.s.w.
Ich persönlich habe es auch noch nie erlebt ,dass ein Fisch so stark beschädigt ist (zu mindest beim Karpfen , bei anderen Arten schon).Ich würde den Fisch dann aber auf jedenfall abschlagen.
cu
Und außerdem benutzt sogar du Fremdworte di nicht einmal ich kenne.Also du kannst echt gut deutsch.
-
-
Zitat
Und außerdem benutzt sogar du Fremdworte di nicht einmal ich kenne.Also du kannst echt gut deutsch.
Dafür verstehe ich Österreicher nicht
-
Nehmt Bass mal sein Lexikon und die Suchmaschinen weg ,dann wird sein Horizont ganz schnell dunkel.!
-
ich finde das passt hier aber mal gar nicht rein spaik!
und ausserdem weiß bass eben sehr viel,nur weil du vielleicht nicht mit so viel wissen glänzen kannst mussst du ihn nicht schlecht machen!
cu -
-
Was issen das hier fürn Kindergarten?
-
-
So, ihr alten Streithansel, von denen jeder unbedingt das letzte Wort haben zu müssen scheint: das waren jetzt sechs Posts hintereinander, die mit dem Töten von Karpfen nichts zu tun hatten.
Sollen's noch mehr werden
Ich denke, es ist eigentlich schon alles zum Kiemenschnitt gesagt worden - nur vielleicht nicht von jedem...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!