Euer größter Zander?????

  • Ich habe bisher noch keinen gefangen. :(
    Darum warte ich sehnsüchtig auf den 1. Mai, wenn er bei uns wieder aufgeht. Mal sehen, wie groß er dann wird... :roll:


    Köderfische, Köderfischfetzen für den Ansitz mit der Grundmontage.
    Oder eben die ganze Palette fürs Spinnfischen:
    Twister, kleiner Shads, Spinner, Wobbler.
    Leider ist an unserem Vereinsgewässer das Spinnfischen erst ab 1. Oktober erlaubt. :(

  • War zwar ein Walleye (aber der gilt doch jetzt mal als Zander ;) ) der aber 17 pound schwer. War damals Minnesota State record für 3 Wochen und ich war 11.Der Fisch danach war 18 Unzen schwerer.



    Köder war ein Blutegel am Dakota Spinsystem hinter einem bottom bouncer im St.Croix ( Fluss der in den Missispi fließt. Ich war zienmlich stolz auf den Fisch :D .Er wurde released.


    Mein größter Zander war nur 73cm gefangen auf red´head Sandra im Rhein letzten Herbst.



    cu

  • 88 cm war knapp7000g schwer.


    Rute 3,60m 100- 140gr Wurfgewicht.
    38 Schnurr Stahlvorfach mit zwei Drillingen, Donau
    Totes Rotauge 17 cm lang auf Grund mit Korken zum Auftreiben gebracht. Sollte eigentlich ein Hecht oder Waller werden. Habe aber schon öfter die Erfahrung gemacht das große Zander auf Montagen beißen die in keinen Lehrbuch stehen. So habe ich voriges Jahr auch einen 70 cm Zander auf eine große Rotfeder mit Stahlvorfach gefangen und einen 66 cm Zander auf einen 5er Meps Mittags bei 35 Grad und blauen Himmel als ich meinen Sohn das Werfen beim Spinnfischen gezeigt habe.


    Gruß


    Andreas

  • Hab erst einen einzigen Zander gefangen. War mit 72 cm aber schon ganz schön. War mit 2.700 Gramm allerdings ein leichter Vertreter. Gefangen habe ich ihn letztes Jahr auf einen weißen Gufi mit blauem Rücken in 10cm Länge.


    Geschmeckt hat der Zander wunderbar.

  • Obwohl ich seid 25 Jahren angele und meist auschließlich auf Raubfische, hatte ich bis jetzt noch nicht viel Glück auf Zander.
    Bin früher sogar extra an den Rhein gefahren, um mal einen zu erwischen, aber wenn ich dort was gefangen habe, dann wie wo anders auch, immer Hecht.


    Letztes Jahr im November dann endlich an einem Vereinsweiher bei uns, in dem kaum Zander vorkommen, beim Wobbeln auf Hecht der 1. maßige Zander mit 65 cm und gut 3 Kilo, hab mich tierisch gefreut.

  • Mein erster Zander und daher der grösste fing ich letzten Donnerstag auf Schwarzkopf/Grund am 8er Hacken. Der war ganze 12cm lang. Naja die freude über meinen ersten Zander war gross und da er selbst beim lösen des Hackens nicht aus dem Wasser kam, denke ich wir werden uns wieder sehen. *s*


    Kleine Anmerkung: bei uns am See werden mehr Zander auf Wurmbündel als auf tote Köfi gefangen. Vielleicht für die einten mal ein Versuch wert.

  • der grösste war um die 65cm lang, also auch kein Riese - hat dafür aber sehr gut gemundet 8) . Die letzten Jahre waren aber zandertechnisch bei mir recht mau, denn irgendwie hat sich das Verhältnis Raubaal/Zander in unserem Vereinsteich deutlich in Richtung Aal gedreht.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • 52 cm und 1200g , auf Fetzen am Grund Steilufer , war für Aal gedacht.
    Das war 2000 der erste und einzige , seid dem versuche ich es immer
    wieder !!! ohne erfolg . Aber dieses Jahr wirds klappen.
    PS. Habe am 22.04. den ersten Aal dieses Jahr gefangen 47cm,170g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!