hat jemand ein paar tipps zum karpfenfischen mit dem futterkorb auf lager?
futterkorb
-
-
Was für Tips benötigst Du denn ?
Montagen ? Köder ? Füllung ? -
montage und hakenköder!!!...bitte!
-
-
Wichtig ist, dass unter deinem Futter, mit dem du den Korb füllst Partikel gemischt sind. Am besten eignet sich Hartmais. Jedoch sollte dein Köder in der Futtermischung sein. Also wenn du Hartmais anköderst, dann mischt du auch Hartmais in den Teig.
Wenn du Probleme damit hast, deine Montage im Fluss am Platz zu halten und sie dir abtreibt, dann steck ein Stöckchen in den Korb. Hält dann normal Bombenfest in der Strömung.
Beim Angeln im Fluss musst du öfter neu einwerfen, da dein Futter mit der Zeit weggespült wird.
Hmm?- Konkrete Antworten kann ich dir nicht geben, da du, wie Zanderschreck schon sagte, keine genaue Frage gestellt hast. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.Mfg Tomsen
-
auf jeden fall!!! danke ... wie lang ist denn dein vorfach? meins ist immer so ca. 25 cm . kann man auch eine haarmontage nehmen?
-
Ich fische nur an der Haarmontage. Die Vorfachlänge passt. Mit einem Vorfach um die 20cm fährst du immer gut. Wegen der passenden Montage: Besorg dir am Besten Anti-Tangle-Rörchen, in die du dann deinen Futterkorb einhängen kannst und ihn bequem nach Belieben wechseln kannst.
Mfg Tomsen
-
-
Also um mit Haarmontagen und Futterkörben zu fischen, ist "The Method" deutlich besser geeignet, als der herkömmliche Futterkorb. Mit den Futterbleien lassen sich mindestens genau so große Futtermengen transportieren und die Fluchtmontagen funktionieren wegen den schwereren Bleien auch wesentlich besser.
-
Ja gut da is was dran. Aber wenn ich auf eher kurze Distanz fische, wo ich keine Fluchtmontage brauche, weil der Anhieb durchkommt, dann passen da auch normale Futterkörbe. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Mfg Tomsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!