• Ich halte es wie Andal und schreibe schon seit Jahren das wichtigste mit.
    Das Fangbuch von Andal habe ich heute runtergeladen,ist eine feine sache, finde ich und sehr übersichtlich. 8)
    Danke Andal!!!!!!!!!!

  • Moin moin Leutz,


    hab am vergangenen Wochenende bei dem besch... Wetter die Zeit genutzt und mich im Web ein bißchen umgeguckt, was ich so übers Angeln finde.


    Dabei bin ich auf ein gutes Fangbuch gestoßen. Schauts euch doch mal an:


    http://www.kldev.de


    Dort könnt ihr ein das Fangbuch runterladen. Ist übrigens Freeware und meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht.
    Gebt mal kurzes Feedback was ihr davon haltet.


    andal: Deine Excel-Datei sieht richtig gut und übersichtlich aus. Gelungene Sache finde ich!


    Greetz

  • Ich verstehe unter einem Fangbuch auch eine Art anglerischem Tagebuch. Seit meiner Fischereischeinprüfung im Jahre 1993 führe ich ein Fangbuch und lese immer wieder gern darin.
    Wichtige Daten sind natürlich: Gewässer, Wind (Stärke u. Richtung), Temperatur (Luft u. Wasser), sowie Luftdruck. Weitere Daten sind: verwendete Köder, Rute usw., wie auch eine genaue Beschreibung des Platzes, an dem man fischt. Macht natürlich alles viel Arbeit, aber man erlebt seinen Angeltag viel intensiver und wird sich immer gern daran erinnern.


    Gruß
    Thorsten

  • Ganz wichtig ist für ein Fangbuch , dass man schnell möglichst viele Infos notieren kann. Das ist ja der Grund warum ich nie ein Fangbuch geführt habe. Wenn man nach einem Angeltag nach Hause kommt nervt einen ja schon das Wegpacken vom ganzen Gerödel und das Ausnehmen der vielen Fische. ;)
    Also muß das mit der Fangstatistik raz faz gehen. Es sollte aber dennoch Spaß machen an einem verschneiten Winterabend am offenen Kamin zu sitzten, meine Frau bringt mir einen Glühwein, die Kinder tanzen um den Tannenbaum und ich lese mein Fangbuch.

  • Zitat von Stonefish

    Ganz wichtig ist für ein Fangbuch , dass man schnell möglichst viele Infos notieren kann. Das ist ja der Grund warum ich nie ein Fangbuch geführt habe. Wenn man nach einem Angeltag nach Hause kommt nervt einen ja schon das Wegpacken vom ganzen Gerödel und das Ausnehmen der vielen Fische. ;)
    Also muß das mit der Fangstatistik raz faz gehen. Es sollte aber dennoch Spaß machen an einem verschneiten Winterabend am offenen Kamin zu sitzten, meine Frau bringt mir einen Glühwein, die Kinder tanzen um den Tannenbaum und ich lese mein Fangbuch.


    Raz Faz!
    Geht mir auch meisten so! Darum notiere ich alles auf einen Schmierblock und wenn das Wetter mal wieder mies ist, wird es fein säuberlich in mein handgschriebenes Buch übertragen!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!