wer hat erfahrung mit einem octupus rig???und wie waren sie??
octupus rig
-
-
Abgesehen davon, dass ich dieses Rig nicht kenne, halte ich von den ganzen mordskomplizierten Rigs gar nichts. Immer so einfach wie möglich!
Ich traue mir fast zu wetten, dass ein ganzer Haufen dieser Wahnsinnsrigs lediglich am Schreibtisch entwickelt und verbreitet wurden.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Selbst seine Karpfen-Majestät Jim Gibbinson fischt seit Jahr und Tag ausschließlich mit einem einfachen Line Alligner Rig. Ich schwöre, wie auch Andy Little, auf ein simples No Knot Rig.
-
den kenne ich auch nicht
ich fische immer den ganz einfachen no knot rig,ausser ganz selten den helicopter rig!
cu Jakob -
-
Ein Octupus Rig ist ein Boilie mit einem Wurmbündel. Der Rig heißt Octupus Rig, weil der Boilie so aussieht wie der Kopf, und dann die ganzen Würmer sind dann halt die Fangarme.
-
Zitat von André0212
Ein Octupus Rig ist ein Boilie mit einem Wurmbündel. Der Rig heißt Octupus Rig, weil der Boilie so aussieht wie der Kopf, und dann die ganzen Würmer sind dann halt die Fangarme.
dann ist die bezeichnung "rig" aber eigentlich falsch.
der köder hat dann doch wallerformat,oder?
cu Jakob -
Jakob
Hab ich auch gedacht, welcher Karpfen nimmt denn so nen Brocken auf, aber ich habe das in einer Zeitschrift gelesen.
Zitat:Der Überreiz für Karpfen
Angler sind Tüftler. Und besonders bei den Angelködern kann man viel experimentieren. Wie wäre es denn mit einer aus Boilies und Würmern, zwei absolut fängigen Karpfenködern? Diese Kombi gibt es: Sie heißt
''Octupus-Rig'', weil sie einem Oktupus, einem Kraken ziemlich ähnlich sieht. Das ''Octupus-Rig'' funktioniert sowohl in klarem als auch in trübem Wasser, weil es sowohl Gesichts- als auch den Geruchs- bzw. Geschmackssinn der Karpfen anspricht. -
-
Klingt wirklich abernteuerlich dein "Köder". Denn Rig nennt man nur das Vorfach und die Verbindung zum Boilie. Aber meiner Meinung dürfte dieser Köder auch sehr groß ausfallen und doch auch eher wallerformat annehmen.
-
Eigentlich ist es ja dann nur ein Kombiköder, wie Made/Wurm, oder Wurm/Mais. Und über die hört man ja fast nur gute Sachen.
Und ein Boili mit vielleicht zwei oder drei Tauwürmern, dürfte nur etwas größer als zwei Boilis sein und die sind ja wirklich nicht zu groß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!