Wie bekommt ihr Twister auf weite??

• Ich werd am Di angeln gehen, und wollte mal ein bißchen twistern! Da ich leider nur vom Ufer angeln kann, frag ich mich wie ich dem Twister auf Weite bekomm? Ich denk mal nur mit dem Jigkopf wirds nicht allzuweit sein! Hab ihr irgentwelche Tricks? Angel mit 0,17 geflochtener!

Danke für eure Antworten! Grüß euch! Tobbes

• Das ist eine Möglichkeit. Noch besser sollte aber der bottom bouncer sein. Vorrausgestzt dein Händler hat solche Teile.

Dann einfach ein freilaufendes Blei auf der Hauptschnur oder ein Klemmschrott vor den Köder klemmen. Der Köder ist dann auf einem unbeschwerten Haken. So kann er unbehindert sein Spiel entfalten und trotzdem gut geworfen werden. Das wäre dann ein texas rig Verschnitt bz.w. der splitshot rig.

Klappt sehr gut .

cu

• Hi ich kenn da eine Version mit der wasserlöslichen pvc Plastikfolie.Einfach einen Stein in die Folie einwickeln an der Hauptschnur festmachen und auswerfen.
    Ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert!!!!!

• Zitat von pow wow

Hi ich kenn da eine Version mit der wasserlöslichen pvc Plastikfolie.Einfach einen Stein in die Folie einwickeln an der Hauptschnur festmachen und auswerfen.
    Ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert!!!!!

so etwas kann man vielleicht beim grundangeln machen,aber doch nicht beim twister!alle 2 minuten einen neuen stein mit pva-folie einwickel und an den haken hängen,oder wie?

cu Jakob

• von profi blinker gibts sogenannte doppeljigheads. angenommen, dein jighead wiegt 6gr., und du machst einen doppeljighead daran, der auch 6 gr. wiegt, dann wirfst du so weit wie mit 12gr., aber weil es nur zweimal 6gr. sind, sinkt das ganze nur so schnell wie mit einem einfachem 6gr. jigheead. ich hoffe, man konnte mir folgen..... ;)

mfg
    alex

• Zitat von lo

Vieleicht einen schweren Jigkopf nehmen. :?:

Aber der behindert ja die Köderaktion und steht dann wahrscheinlich von der Länge u.s.w. nicht in Relation zum Köder oder es gibt für die Twistergröße gar keine passenden.

Ich fische mittlerweile gar nicht mehr so gerne mit den starren Bleiköpfen die hier so gerne benutzt werden. Die kommen mir mittlerwile steinzeitlich vor.

cu

• Zitat von salorahh

Hallo Tobbes,

im Blinker 10/02 ist es super beschrieben. Twister ohne Kopf am Seitenarm mit Grundblei. Hab in der Elbe damit schon super gefangen.

Hey tobbes...versuch mal das da oben aber mit auftreibendem Twisterkopf. Am Seitenarm entweder ein Walkerblei oder ein Tiroler Hölzel je nach Gewässergrund. Immer schöne Stops einlegen.
    Auch mit einem Sbiro- bekommst du den Twister schön auf Weite und er sinkt ziemlich verführerisch zum Grund ;)

• Die Ausgabe kenn ich nicht! Aber mit nem sinkenden Spiro werd ichs mal versuchen,ist erstmal am einfachsten! Tiroler Hölzel, Bottem Bouncer und Co kenn ich nämlich garnicht, noch nicht! Werd an einem See in Krefeld mal Probeangeln, sollen schöne Barsche drinsein! Wenn was geht hol ich mir ne 3 Monatskarte! Gibt nur ziemlich viele Taucher dort, hoffe ich fang keinen von denen! Aber das wird bestimmt ein Mordsdrill! :badgrin:

• Wenn du bei Ebay unter Bodentaster guckst findest du vielleicht welche. Bei Stollenwerk gibt es die auch.

Wenn man beim werfen aufpasst und ein wenig übt klappt das ganz gut ohne Verwicklungen.

Neben dem Twister am bouncer kann man da mit noch viel,viel mehr machen.

z.B. du bastelst dir ein Vorfach mit Auftriebsperlen und Spinnerblättern und an den Haken kommt dann ein Blutegel,Krebs,Tauwurm oder ein toter Köderfisch. So kann man genial gut Zander fangen .

Beim bottom bouncing lernt man übrigens sehr gut die Bodenbeschaffenheit kennen und man hat wirklich nur sehr wenige Hänger.

cu

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen noch einmal ein größeres Bild zu zeichnen wo man es genauer erkennt :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!