• Der einfachste Teig dürfte wohl der normale "Grundteig" sein, z. B. eine Semmel mit Wasser solange kneten, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Dann kannst du noch andere Zutaten reinmischen, z. B. Zucker, Aroma, Kakaopulver, ...

• Das Endprodukt sollte dann aber so riechen und möglichst auch schmecken, dass man es am liebsten selber essen würde! Was manche Künstler da zusammenmantschen, fällt eher unter die Rubrik Chemiewaffen. Besonders die ganzen Boiliearomen sind extrem gefährliche Zutaten in Sachen Überwürzung.

Viel schadet viel. Garantiert!

• ich verwende den instant teig von modella, 400g ca. 2EUR, einfach in Waser einrühren, hält extrem gut und brqachte mir am WO 2 schöne Satzkarpfen. Kennt Ihr den Teig. Ich verwende den für Karpfen, gibt es noch in Vanille, Mais, Spice, Barbe, rot und gelb....

• Ich weíß nicht! Mir persönlich sind die ganzen Flavours und "Teig-/Köderaufputschmittelchen" viel zu teuer, auch wie der Instant Teig- ok das is n Fertigteig aber da wären mir 2¤ für 400Gramm echt zu viel Geld. Ich fische entweder meine eigenen Kreationen oder kaufe Teig von JR-Tackle, wo das Kilo 2¤ kostet. Unter den Teig kommen dann noch Partikel und raus damit. So fang ich meine Satzkarpfen locker und n größerer ist auch mal dabei. Aber naja jeder so wie er meint. *g*

Mfg Tomsen

p.s.: Dieser Post soll keine persönliche Attacke sein...! Er schildert lediglich meine Meinung.

• ja, meinte mosella...najo, 2eur für 400g, finde ich OK, dafür das der super hält und fängig ist...mit eigenen kreationen hate ich bisher wenig erfolg, entweder alles zu lasch, aromen komisch, ka...instant teig geht schnell und ist für mich persönlich die bessere und sicherere wahl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!