brauche tipps !!

  • Also ,damit wir dir vernünftige Ratschläge geben könnten wäre es sicherlich gut ,wenn wir mehr wüssten .


    Also was ist das für ein See genau (wie ist er aufgebaut u.s.w.) und hast du es mehr auf Friedfische oder Raubfische abgesehen ?


    Willst du spinnfischen oder ansitzen ?


    cu

  • Ich würde die Fische verwenden die auch den Räubern als Beute bekannt ist! Wenn also viele Rotaugen vorkommen fressen die Räuber diese auch als natürliche Nahrung und so sollten Sie sich auch als guter Köderfisch dienen!

  • Der KöFi, der die natürliche Beute der Raubfische darstellt, sollte der beste sein.
    Hechte fressen so ziemlich alles, was kleiner ist als sie selbst, sogar ihre Artgenossen. Ein kleiner Barsch ist ein guter Hechtköder, da der Hecht in ihm einen Nahrungskonkurrenten sieht, den er sich darum kurzerhand zur Nahrung macht.
    Aber auch ein strammes Rotauge oder eine größere Laube sollten fängig sein.
    Auf Zander halte ich 8-12cm lange Lauben für den geeignetsten Köderfisch - sofern sie in dem Gewässer vorkommen.

  • Die KöFi Tipps sind auf jedenfall gut.


    Ich finde der beste KöFi ist der lake smelt (auf deutsch meine das ist ein Stint)aber den wird es da wohl nicht geben !



    Eine gute Möglichkeit ist es mit lipless crankbaits (z.B. den rat-l-trap )den See großflächig abzusuchen und so erst einmal die Räuber zu lokalisieren. Das mache ich immer an Gewässern die ich nciht genau kenne und die fängigen Stellen kann man dann mit einem Köderfisch oder einem anderen Kunstköder näher untersuchen.


    cu

  • was schmeckt dir denn am besten? ;) Wenn du Forelle als Köfi nehmen darfst, ich würds mal versuchen. ;) Sonst gehe ich absolut mit reverend mit.
    Für mich ist auch der Barsch einer der besten Köfis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!