Ich möchte am Wochenende gerne mal einen Köfi mit der Unterwasserpose anbieten. An der Stelle im Rhein herrscht mittlere Strömung so das ein 100 gramm Blei ausreicht.(Schätze ich?)
Zu welcher Montage würdet Ihr mir raten?
Soll man den Bereich um den Köfi herum anfüttern?
Wie hoch würdet Ihr den Köfi anbieten?
Für eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Unterwasserposenmontage
-
-
So muss es aussehen:
Willst Du auf Waller fischen?
Dann Petri Heil! -
Habe es auf Meister esox abgesehen. Der ist doch ab 01.05. wieder auf freiem Fuß.
Habe eine gute 34er Schnur (Stroft) und 25er Hard Mono Vorfach. Ich hoffe mal das das reicht!! Die Köfis sind ca. 10-15 cm lange Rotaugen und Rapfen!
Reicht da ne 15 gramm U-Pose? -
-
Wenn du unbedingt das Risiko "Hard-Mono" eingehen willst (wieso eigentlich?), würde ich doch ein stärkeres Wählen, 25er dürfte nicht Hechtsicher sein.
-
Ich würde dir eher zu einem 70-80cm langem Stahlvorfach raten.
-
Wofür soll die Unterwasserpose eigentlich gut sein?
-
-
Ich benutze die U-Pose ausschließlich für den Wallerfang.
Sie verleiht auch größeren Ködern an der Grundmontage Auftrieb und durch sie kann die Tiefe, in der der Köder angeboten wird, reguliert werden.
In der Strömung hat sie den weiteren Vorteil, dass der an ihr angebotene Köder (v.a. der tote Köderfisch, insbesondere ein kleiner Aal) ein sehr naturgetreues Spiel entfaltet. Ferner gibt es U-Posen mit Rasseln, die einen akustischen Reiz (v.a. auf den Waller) ausüben. -
-
Der Vorteil ist, dass ich die Tiefe (oder Höhe über Grund) in der ich den KöFi anbieten möchte genau einstellen kann.
Speziell bei Strömung ist die U-Pose sinnvoll, denn da hat man gewisse Probleme den KöFi kontrolliert anzubieten
100g als Bodenblei ist eventuell ein bisserl zu wenig, da der (auch geringe) Strömungsdruck auch auf die Fläche des KöFi einwirkt.
Gruß,
Peter -
-
Ich fische in einer Hafenzufahrt ( DEA-Oelhafen in Wesseling). Diese Stelle hat mir immer guten Fisch gebracht. Die Strömmung hält sich in Grenzen. Beim Feedern reicht ein 50 gramm Körbchen aus!
-
Habe übrigens mit Hardmono-Schnüren beste erfahrungen gemacht.
Mit der 25er ist noch keiner davon gekommen. Nur quetschen sollte man es nicht. Lieber knoten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!