Wer aus dem Norden hat schon mal Waller gefangen

• Hallo

Ich suche Erfahrene Angler die im Norden öfter mal Welse fangen " nördl.von HH " zum Erfahrungs austausch.
    Evtl auch mal gemeinsames angeln.

So, Keine Antworten von Leuten die KEINE Ahnung haben!! Auch nicht von den " Ich habe mal gelesen" Typen

• Mein einziger maßiger Wels stammt aus der Oder. Ansonsten höre ich von vereinzelten Fängen aus der Peene. Gezieltes Welsangeln könnte eventuell dort am ehesten was bringen. Weiterhin werden im Rittermannshägener See bei Faulenrost regelmäßig Welse gefangen. Der Fischer betreibt auch einen kleinen Angeltourismus mit Übernachtungsmöglichkeit und Bootsverleih. Die Seen im Havel- Einzugsgebiet bei Mirow und Wesenberg haben auch einen Welsbestand, jedoch hört man kaum von Fängen. Ich bin leider auch nicht der große Welsangler, könnte aber mit Gewässertipps im Raum Ost- Mecklenburg weiterhelfen.

• Die Elbe ist welsmäßig stark im Kommen, jedenfalls in Sachsen-Anhalt (ich habe am 01.01.2004 selbst einen gefangen), wie es in Hamburg und nördlich davon aussieht müsste doch J. Strehlow wissen. Es sei denn, dass gehört zum Berufsgeheimnis und das muss man dann akzeptieren.

• Ja,
    von der Elbe höre ich auch immer wieder von Wels fängen.
    Bei den Atomkraftwerken werden öfter welche gefangen.
    Aber ich mag den Fluß net!!
    Erst strömt es in die eine Richtung dann ist das Wasser plötzlich weg und dann strömt es in die andere Richtung und man bekommt plötzlich naße Füße.
    Neeeee. Ich gehe lieber entspannd an einen See óder kleinen Fluß
    baue dann in ruhe mein Zelt auf und lege die Bojen aus.
    Und baue dann irgendwann wieder ab.

Elbe ist mir zu stressig.

So, Keine Antworten von Leuten die KEINE Ahnung haben!! Auch nicht von den " Ich habe mal gelesen" Typen

• Zitat von Dumpfbacke

Elbe ist mir zu stressig.

Das ist Geschmackssache.
    Ich gehe dort nur Spinnangeln, mit den Wollhandkrabben möchte ich mich auch nicht rumärgern.
    Der Fluss lockt aber mit guten Fängen und großer Artenvielfalt (Barsch, Rapfen, Hecht, Zander, Wels, Döbel), da ist jeder Biss eine Überraschung.
    Die Chance auf was Kapitales gibts ebenfalls und wer möchte das nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!