Die Maden-Wiederauferstehung

• Samstag hab ich bei meinem Gerätehändler einen halben Liter Maden gekauft. Da ich meinen Behälter nicht mit hatte, ließ ich sie mir in eine Plastiktüte füllen, mit dem Vorhaben, sie zuhause umzuquartieren.

Dummerweise hatte ich das vergessen, und am Sonntag Mittag wollte ich angeln gehen. Ich nahm also die Tüte mit den Maden aus dem Kühlschrank, schnitt sie auf - und sah eine völlig bewegungslose Masse gummiartiger Leiber. Schock! Der halbe Liter komplett über den Jordan...nach einigem Suchen entdeckte ich schließlich vereinzelte Maden, die sich noch bewegten. Na wenigstens kann ich einigermassen angeln gehen, dachte ich. Ich hatte die Maden nun in eine verschließbare Plastikkiste gefüllt, und als ich diese am Angelplatz öffnete, war schon deutlich mehr Leben darin als vor der Abfahrt. Das verbesserte sich im Laufe des Tages soweit, daß 80 % wieder zu sich kamen und einen sehr lebendigen Eindruck hinterließen.

Das weiß ich vor allem daher, weil meine Frau heute morgen auch einen sehr lebendigen Schrei ausstieß, als sie all die Maden frei krabbelnd im Kühlschrank entdeckte. Ich hatte sie nämlich in dieser besagten Plastikkiste gelassen (ehemals mit Plätzchen gefüllt). Dummerweise verschließt diese nicht gut genug für die kleinen Maden...naja, jetzt weiß ichs. Und das Maden mehr aushalten, als man denkt....ich dachte schon, die wären in ihrem eigenen Mief erstickt :)

• Mein Frau würde mich killen, so klein sie auch ist!!!! ;)

Aber nem Freund sind mal 1/4 liter Maden im Keller abgehauen, weil er die Dose garnicht zugemacht hat, und so waren sie in sämtliche Ritzen gekrochen! Was meint ihr wie es kurze Zeit später dort aussah!???

Bsssssssbsssssssssssssssbsssssssssssssssssbsssssssssss

Die Luft schwarz von Fliegen! Drei Dosen Paral reingehauen, Türe zu, und am nächsten Tag sah es dort aus wie auf einem Fliegenkriegsschaupaltz! Alle, naja fast alle tot, aber die Party einige Tage später in dem Partykeller haben wir dann verlegt! Sonst hätten wir noch neben den Fliegen gelegen!

Übrigens haben wir noch 2 Jahre später Leichen gefunden!

• Wenn ich die Maden sonst aus dem Kühlschrank nehme, sind sie zwar sehr langsam, aber sie bewegen sich alle. Die Maden in der Tüte standen kurz vor dem Abnippeln, da sie luftdicht verpackt waren und ihnen kaum Sauerstoff zur Verfügung stand. Bei dem Ammoniakgestank muß man ja auch in Ohnmacht fallen :)

• Achja....Tobbes, erinner mich bloß net daran! Unter unserem Kühlschrank sind ein paar Ritzen in der Wand, genau da, wo die Maden rausfielen, als meine Frau die Tür aufmachte. Ich hoffe, es hatten nicht allzu viele die Gelegenheit, da hinein zu flüchten, bevor ich sie wieder einsammeln konnte. :oops: :roll: :?

• Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Dose Maden im Kofferraum vergessen. Die nächsten 2-3 Tage habe ich noch nichts davon bemerkt, weil ich nicht an den Kofferraum musste. Das Auto meiner Frau ging am dritten Tag kaputt. Also fragte sie mich, ob ich mein Auto an dem Tag brauchen würde...

...es dauerte Monate, bis sie mal wieder in mein Auto einstieg. Ihre Kommentare spar ich mir mal.

• meinem opa ist mahl das selbe passiert ..da kamen monate später immer noch welche raus ...

was meint ihr wenn das dem taxler in seinem taxi passieren würde :oops:

• Zitat von mirko

meinem opa ist mahl das selbe passiert ..da kamen monate später immer noch welche raus ...

Nach Monaten kämen die aber höchstens noch geflogen!! Ich weiß nicht wie lange das Madenstadium dauert, aber nicht Monate!

• Nach Monaten kämen die aber höchstens noch geflogen!! Ich weiß nicht wie lange das Madenstadium dauert, aber nicht Monate![/quote]

Ich denk, das kommt auch ganz auf Temperatur an. Nicht umsonst holt der Gerätehändler sie aus dem Kühlschrank, wenn er dir welche verkauft.

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!