FT 2004- Fischtransport nach Hause?

• Hallo,
    am we ist es ja endlich soweit. Unser Angelausflug kann starten...

da ich mir sicher bin, das Petrus bei unserer Tour uns wohlgesonnen ist, stellt sich nur die Frage, wie wir die gefangenen Fische frisch nach Hause bekommen?

Wir haben ne kline Ferienwohung gemietet, da sind Einfriermöglichkeiten dabei, aber dann? Wie macht Ihr das denn? Ich muss ca. 4 Stunden fahren...

• Dann kommen die Filets in Kühlboxen, die Hohlräume werden mit Zeitungspapier ausgestopft und dann noch zusätzlich mit Klebeband der Deckel zugeklebt.

• Für unseren Zanderschreck habe ich das Transportproblem bereits gelöst.
    (Ich kann ja frech sein - er ist beim Wallerfischen am Po)

Den einen Fisch, den er geschenkt bekommt, da er ja eh nichts fangen wird,
    kann er bequem im Magen transportieren :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Deckert

Ist doch alles nur Spaß Tobbes, aber ich denke nicht das Volker einen Waller mitbringen wird, die werden in der Regel dort wieder Releast. ;)

Weiß ich doch!! ;)

Wäre ja auch ne Sünde so ein Tier zu töten!

• Also im Ernst, wenn ich zum Angeln fahre nehme ich nicht mal meine Frau mit geschweige denn einen Laptop. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt für die modernen Zeiten.
    Mir reichen ein paar Angeln, kistenweise Köder usw. dazu Natur pur und eventuell einige Fische. So muss das Schlaraffenland sein.

• Hi, ich für meinen teil habe mir bei Lidl eine Kühlbox besorgt, die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann, dann noch ordentlich Kühlelemente rein und gut ist es! So habe ich selbst letztes Jahr in der Hitze im Sommer meinen Fang gefroren von der Küste bis ins Ruhrgebiert bekommen! Letzte Woche habe ich das gleiche nochmal getan und obendrauf für die Nachtfahrt noch 2 dosen nescafe express getan, die waren leider auch gefroren! Ach ja habe mir zeihmlich große Kühlelemente zugelegt mit denen ich eine Art zweite Wand rund um die Fische ( Filets) baue, dann passiert nix ach ja das größte Element nach oben, da die Kälte bekanntlich nach unten geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!