Mein Gerätehändler meinte man könnte an einen Spinner #3 einen twister an den Hacken hinmachen. Bringt das etwas?
Spinntwister
-
-
Das bringt auf jeden Fall etwas. Denn es fügt einen weiteren Reiz hinzu: neben den Druckwellen und den optischen Reizen des Spinners sendet nun auch noch der Twister seine Druckwellen und optischen Reize aus.
Geht am besten nach Umrüstung des SPinners auf Einzelhaken. -
Danke, muss ich etwas an der Köderführung verändern?
-
-
Vor allem man kann sehr variabel führen.Also das Blatt muss sich nicht optimal drehen und man kann trotzdem noch fangen oder man kann den Spinner auch sehr erfolgreich jiggen.Das mögen besonders alle Arten von Kammschuppern.
cu
-
Was meinst du mit jiggen?
-
Also den Köder immer über den Boden hüpfen lassen.Also mit der Rute zupfen zum Beispiel.
cu
-
-
Sonst nur einziehen und wieder absinken lassen oder?
-
Ich würde aber mit der Rolle ganz normal kurbeln. Das "jiggen" sollte mit der Rute ausgeführt werden so merkt man den Köder besser.
Dabei kann man den Spinner normal einhohlen und ,wenn man mit der Rute zupft verlaufen seine Bahnen im Wasser wellenförmig.Sehr fängig !cu
-
Man muss sich bei dieser Methode immer den Spinner ansehen. Manchmal werden auch die Laufeigenschaften in Mittleidenschaft gezogen. Also für das Jiggen würde ich lieber doch gleich Twister nehmen sonst ist der Vorteil vom Spinner stark eingeschränkt und zweitens bei Hängerverlusten sind Spinner teurer als Twister. Beim einholen wie bei einem normalen Spinner kanndas aber auch Vorteile bringen z.B. der Angriffspunkt und zweitens manchmal hilft er auch gegen Hänger.
-
-
klar kann man einen twister auf den haken ziehen!
zum jiggen würde ich aber einen spinnerbait nehmen,den die blätter eines spinnerbaits arbeiten auch beim absinken bzw beim aufsteigen!
cu jakob
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!