Auf Kuttern als Schneider?

  • Hi Leute,


    im Mai fahre ich mit meinem Vater und noch zwei Freunden von ihm nach Dänemark. Die wollen dann die ganze Woche auf einen Kutter gehen, ich aber nur ein Tag weil mir das sonst zu teuer wird, die restlichen Tage gehe ich dann an die Mole oder Brandung.
    Naja meine Frage wäre nun wie die Chancen stehen das man an einem Tag auf einem Kutter NICHTS fängt oder nur untermaaßige? Kommt sowas vor?


    Danke schon mal


    P.S. Weis jemand wo ich Brandungsbleie/Krallenblei herbekomme? Bei Ebay gibts nichts gescheites.

  • Schwer zu sagen ob du Schneider bleibst. Also, wenn der Skipper Angagiert ist, die Fische Hunger haben, und deine Techniken stimmen dann sollte das doch eigentlich auch mit den Fischen klappen.


    Natürlich kann man auch Pech haben, und als Schneider wieder vom Kutter wiederkommen, aber das sollte doch eher die Ausnahme sein.
    Und Untermaßige Fische werden immer wieder gefangen, hier gilt es, Sie möglichst Schonend vom Drilling zu Entfernen, und schonend wieder zurück zu setzten. Da die Ostsee auch net all zu Tief ist, geht das auch meist ohne Schaden für die Fische.


    Deine Krallenbleie bekommst du bei eigentlich fast jedem Angelgeräte Anbieter, haben die alle im Programm. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!