Wie krieg ich Kois an die Angel?

  • Hallo Leute! Heute beim Angeln hab ich 4 große Kois von min. 20 Pfund entdeckt! Sie standen alle an einem Platz relativ nah beeinander und sonnten sich! Sa. werde ich wohl wieder hin, u.a. weil meinem Spezi ein Meterhecht nachgelaufen ist, bzw. seinem Spinner! Sa. ist ja der erste, da sehen wir uns wieder! :D Natürlich hab ichs dann auch auf die Kois abgesehen!


    Jetzt meine Fragen! Welchen Köder soll ich am besten nehmen? Soll ich anfüttern? Ich hab gehört das die Karpfen dort wo sie sich sonnen nicht fressen, stimmt das? Kann ich sich per Futter dort weglocken und zum fressen bringen?


    Oder besser nur eine Frage! Wie stell ichs am besten an Sie zu erwischen?


    Das Wasser ist ein Baggerloch, die Stelle wo sie sich sonnten ist etwa 3 Meter tief, wenige Meter entfernt ist es schon 5-7 m!


    Also, alle Ratschläge zum Thema sind willkommen! Danke für eure Tips!


    Grüß euch! Tobbes

  • Wenn sie sich jetzt zur Zeit sonnen,dürften sie mit nem Oberflächenköder (Schwimmbrot is warscheinlich eh am besten) zu erwischen sein.


    Aber Karpfen die sich im Hochsommer bei extrem hohen Temperaturen an der Oberfläche "sonnen" sind ne harte Nuss.(besonders letzten Sommer,da wars kaum möglich einen zu erwischen)

  • @ Bass Weiß ich doch!!


    Welches Brot kann ich nehmen? Oder ist Schwimmbrot ein spezielles Brot??


    Leise präsentiernen wird nicht einfach da ich von einer schwimmenden Taucherplattform angeln muß und die dementsprechend schankt! Scheu waren die aber nicht gerade! Die sind einen Meter an mir vorbei geschwommen!

  • Die besten "Schwimmbrote" sind die Fladenbrote von Türken. Möglichst frisch und dann sofort ab in eine Plastiktüte. Am besten auch noch während der Fahrt draufsetzen. Dann bügelt es das Brot zu einem herrlich zähen Fladen zusammen, aus dem man die schönsten Flocken mit etwas Kruste zupfen kann. Die halten dann auch einige Zeit am Haken.

  • Zitat von andal

    Die besten "Schwimmbrote" sind die Fladenbrote von Türken. Möglichst frisch und dann sofort ab in eine Plastiktüte. Am besten auch noch während der Fahrt draufsetzen.


    Genau, und vielleicht bekommen Sie dann auch noch etwas "Spezial-Flavour".... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Also Mokki, wenn Deine Fürze offensichtlich Plastikfolien durchdringen, dann solltest Du ganz dringend Deine Ernährung umstellen und einen Internisten aufsuchen! :oops: :badgrin:

  • Zitat von andal

    Also Mokki, wenn Deine Fürze offensichtlich Plastikfolien durchdringen, dann solltest Du ganz dringend Deine Ernährung umstellen und einen Internisten aufsuchen! :oops: :badgrin:


    Voll ins Schwarze, andal :lol: :lol:



    Zu dem Thema hatten wir doch mal im "Köder und Futter"- Forum ne lustige Diskussion. :lol: :lol:

  • Hey Mokki Du weißt doch das Sprengstoffe, Künstliche Lichtqullen usw. beim Fischen verboten sind! Darunter fallen sicherlich auch Giftgase!! Außerdem will ich keine Valiumartig benebelte Karpfen fangen! Da wird dann kein Drill, das wird lediglich ein reinziehen!


    @ Andal! :lol: :lol: :lol:

  • Und wenn sie sich dann an den Lockstoff gewöhnt haben, läßt du am Ufer nur einen fahren ... :lol: :lol:
    der dann so seicht übers Wasser streicht...nee ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von wm66

    Und wenn sie sich dann an den Lockstoff gewöhnt haben, läßt du am Ufer nur einen fahren ... :lol: :lol:
    der dann so seicht übers Wasser streicht...nee ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:


    Besser vorher ins Wasser steigen! Dann haste einen Whirlpool ääh ich meine Whirlsee! So muß es auch nach ner Stange Dynamit aussehen!



    STOP!! STOP!! Ich hatte ne ernsthaft Frage gestellt!!! Und wir reden hier übers Furzen ! Also bitte Thema beendet!! Jetzt kommt Rülpsen, Kotzen, Kacken, Popeln!!! :lol: :lol: :lol:


    Nee ernsthaft, ich will Sa. min. einen Koi fangen, besser alle 4! War übrigens ein Schneeweisser dabei! Der wäre schon nett!

  • Probier vielleicht sie mit einem intensiv riechenden Futter zum Grund zu bewegen. Da würd ich dann noch mit Partikeln beifüttern. Und dann ganz normale Grundmontage fischen. Hab ich heute bei "richtigen" Karpfen beobachten können. Ich war erst beim Fischen nachmittags und dann bin ich noch an einen See gefahren, wo sich die Karpfen (auch in der Gewichtsklasse) auch an der Oberfläche sonnen. Und da ich noch n bisschen Futter und Partikel übrig hatte, fütterte ich es hinein. Und siehe da, schwup diwup waren nur noch wenige an der Oberfläche und über dem Futtertepich stiegen erste Bläschen auf. Macht einfach Spass. Aber ich denk, das könnte auch mit "deinen" Kois funzen.



    Mfg Tomsen

  • Zitat von andal

    Also Mokki, wenn Deine Fürze offensichtlich Plastikfolien durchdringen, dann solltest Du ganz dringend Deine Ernährung umstellen und einen Internisten aufsuchen! :oops: :badgrin:


    Lol, und mal wieder ne Glatte Eins, ich schmeiß mich weg. :lol: :lol: :lol: :D

  • Ich war nicht mehr da! Erst hat mein Spezl mich versetzt und jetzt bin ich letzte Woche Mo operiert woren und bin so auch außer Gefecht! Aber der Tag wird kommen und ich kanns kaum abwarten! Hoffe kommendes WE gehts wieder einigermaßen, obwohl ich nicht wirklich dran glaube, dann mach ich nochmal Zanderschrecks Teigrezept ,diesmal mit richtigem Quench, und dann werd ich die 100000Euro Kois fangen! Und wenn meine Liege kommt werd ich mal ein paar Tage am See wohnen! Schließlich ist da ja noch der Meterhecht und mein Mepps Tandem ist noch jungfräulich!


    Will hier jemand Kois kaufen?? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!