Ich habe seit November 2003 den Fischereischein und habe schon oft versucht Karpfen auf Boilies zu fangen.Leider bisher ohne jeden Erfolg.
Mit Mais und in Anfutter gewälzten Nudeln ging einiges,aber alle Fische waren nur so um die 60cm gross.Welche Tipps zum Boilieangeln könnt Ihr mir geben?Bin über jede Hilfe dankbar(ich will ja schliesslich auch mal nen dicken Brocken fangen!!!)
Mit Boilie auf Karpfen
-
-
Fütter mal einen Platz gezielt ein oder zwei wochen nur mit Boilies an. Jeden Tag ein,zwei Hand voll,mehr nicht. Und dann nimmst Du diese Boilisorte natürlich auch als Hakenköder. So hat es bei mir auch geklappt.
Aber Karpfen mit 60 cm sind doch auch schon in Ordnung -
Vielen Dank!Ich werd's mal ausprobieren.Klar sind Karpfen um die 60cm ganz ok,aber so ein 40 pfünder wär eben echt mal ein klasse Erlebnis(denke ich )!Und die sind in meinem Lieblingsgewässer ohne Zweifel vorhanden!!!
-
-
Du kannst deine Bolies ja mit nem dip ein bisschen "aufmotzen". (sofern du das nicht eh schon getan hast)
-
Hab ich.Trotzdem danke.Nehm ich vielleicht die falschen Boilies(Sensas Performance Bait,Hempy Seed)?Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.Das mit dem Anfüttern über ein bis zwei Wochen ist zwar ne gute Möglichkeit,aber eben auch ziemlich kostenintensiv(ausprobieren werd ich's trotzdem mal).Hat jemand noch nen etwas günstigeren Vorschlag?
-
Boilies selbstrollen wäre die günstige alternative. Schwer ist das nicht und Rezepte gibt es im Internet massenhaft.
-
-
yo ,aber woher zum teufel (sorry reverend ) bekommt man die dummen zutaten ???
-
Das ganze Caseinzeug und so kann Dein Anglehändler besorgen. Es gibt Hersteller die verkaufen Caseinpulver und ähnliches eimerweise. Die Preise sind im Normalfall auch nicht so hoch
-
Normalerweise bracht man Casein, Eggalbumin und wie das ganze zeugs heißt nicht.
Gries bekommst in jedem Supermarkt.
Sojamehl hol ich mir vom Imkerladen, die haben das relativ günstig.
Mais und andere Getreidearten bekommt man meistens in jedem Tier oder Zoohandel, i.d.r muss man sie sich aber selber zermalen.
Eier, gibt es bei Lidl für 85cent/10Stück.
Fetig ist der Boilie. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!