Was meint ihr ist es jetzt besser um diese Zeit mit Mais als mit Boilies zu fischen??? Besonders an einem See der neu eröffnet wird???
Petri Heil
Was meint ihr ist es jetzt besser um diese Zeit mit Mais als mit Boilies zu fischen??? Besonders an einem See der neu eröffnet wird???
Petri Heil
Wenn Du mit zwei Ruten fischen darfst würde ich eine mit Boilies, die andere mit Mais auslegen.
Gerade wenn es ein neues Gewässer ist sollte man sich beide Optionen offen halten.
Mais ist m.E. immer noch der Topköder, jedoch wenn viele Weißfische im See sind, wirst Du recht bald komplett auf Boilies umstellen.
Gruß,
Peter
hab letztes Wochenende nen Karpfen auf Mais erwischt.
Aber warum sollte Mais jetzt besser sein?
Dazu hätte ich auch mal eine Frage...
Nehmt ihr Mais direkt aus der Dose, oder wird der bei euch vorher noch gekocht oder so ?
Eine Alternative ist auch ein "Hartmaiskugerl". Dazu einfach den Mais auf einen Faden ziehen und zu einer Kugel knoten. Die überstehenden Fadenenden sind dann zugleich das Haar.
auf den Mais aus der Dose hab ich noch nie was gefangen
Servus Leute,
mit Mais hab ich schon fast alles drangehabt. Bei uns ist er ein super Forellenköder.
ich würde auch beides verwenden, weil beides top köder sind!!!!ich würde noch hanf beimischen.
Das Weißfisch Problem löst sich, indem man Hartmais verwendet, denn den vermeiden Brasse & Co.!!! Hab heute erst wieder diese erfahrung gemacht. Ich hab zwei Ruten ausgelegt-eine mit Hartmais am Haar-die andere mit Dosenmais am Haar. An der "Dosenmaisrute" hab ich zwei Brassen mit knapp 40cm gefangen und an der anderen Rute einen 4pfündigen Karpfen UND KEINEN "LÄSTIGEN" WEIßFISCH. Lästig, weil ich denen beim Karpfenangeln nicht begegenen will.
Mfg Tomsen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!