Zanderruten von YAD

  • Zitat von andal

    Die "Blechpeitsche" wird aber nicht über Sportex, sondern über Profiblinker vertrieben. Das Ding ist völlig überteuert und somit ihr Geld absolut nicht wert. Ebenso wie die "Adrenalin" von Skyblade.


    Dann schon lieber die "Tactilus" von CMW, die "UB-Special" von Dreamtackle, oder eben eine Sportex.


    Wem "große Namen" wurscht sind, der sollte sich mal die Spinnruten von Jenzi anschauen. Da gibt's was für's Geld!


    Dann werde ich Vollidiot das mal tun und mein Spezi anhauen !von Jenzi ;)!

  • Zitat von wm66

    Dann werde ich Vollidiot das mal tun und mein Spezi anhauen !von Jenzi ;)!


    Dann schau mal, ob er Dir die "Lough Allen Spin" mal zum Probieren gibt. Ich hab die selber und möchte sie auf keinen Fall mehr hergeben! Selbst beim Pilken auf'm Kutter hat sie mich mit 100 gr. Pilkern nicht enttäuscht.


    Jenzi ist überhaupt ein Rutenhersteller, der zu Unrecht gerne übersehen wird. :!:

  • So - nun noch mal auf die YAD zurück:


    Habe das Teil am Ebro auf Zander getestet - bei Minimalbelastung (warscheinlich ein Verarbeitungsfehler) am 2. Rutenring gebrochen ...... Super Teil!!!! :evil:


    Gruß,
    Peter

  • Ich hab ne YAD Hemingway Spibnnrute und kann mich nicht beklagen. Mein Kumpel fischt das gleiche Teil und ist ebenfalls zufrieden.
    Wir benutzen die Rute zum Spinnen im Rhein und ansitzangeln auf Hecht und Zander am See.
    Das Teil ist wirklich I.O.

  • Hallo WM 66
    Von Yad habe ich mir dieses Jahr bei eBay eine Yad-Springhill in 3,00 m mit Wurfgewicht bis 50 g ersteigert. Die Teile sind gelegentlich so für 50-60 Tacken zu bekommen - es bietet kaum jemand drauf. Also das ist ein super Stecken. Für ausschließlich Zander vielleicht ein bißchen kräftig, aber für das mittlere Spinnfischen genial. Die Rute läd sich beim Werfen schön auf, dass man auf gute Weiten kommt und hat eine Spitzen-bis semiparabolische Aktion. Mit geflochtenen Schnüren spürt man jeden Zupfer. Ich ziehe diese Rute inzwischen sogar meinen Sportex-Ruten vor, weil die Ringe größer sind und damit die Wurfweite noch etwas besser ist.
    Petri. biotoecus.

  • Hast Recht der "Fehler" ist mir bei Sportex Ruten auch schon aufgefallen.
    Sie kriegen es nicht auf die Reihe vernünftige Ringgrößen an die Rute zu binden. Ich werde aber deswegeb trotzdem keine YAD-Rute mehr kaufen.
    Zweimal Mist war einmal Mist zu viel ! Ich kauf bei JENZI ;)

  • Betreff: Berkley Cherrywood Spin.


    Zitat

    Jaaawolll... habe diese Ruten auch im Visier
    Die Werbung davon ist ja in jeder Fachliteratur.
    Wenn du damit gedrillt hast würde ich mich sehr über ausgiebige Infos freuen


    Ich liebe dieses Steckerl inzwischen heiß und innig!
    Gestern habe ich damit einen feisten 67cm - Aal rausgezogen, und das stellte überhaupt kein Problem für die Rute dar. Ein Zander wäre mir zwar noch lieber gewesen, denn dafür habe ich mir die Rute ja angeschafft.
    Aber da sie so mühelose mit der heftigen Gegenwehr des großen Aals fertig geworden ist, würde ich mich sogar trauen, mit dem Gerät einen Hecht zu drillen. (Natürlich dann mit der 0,14er Spiderwire; TK 9,5kg). Die Rute hat bei einem WG 20-40g und einer nicht zu schnellen Aktion ein sehr zähes Rückgrat. Sie ermöglicht sehr harte Anhiebe.
    Die Combo: Berkley Cherrywood Spin - Mitchell 300X Gold - Stroft GTM 0,28 / 0,14er Spiderwire ist optimal!
    Danke an Markus Plangger im Angelzentrum Rosenheim, der mich beim kauf dieser Rute beraten hat. Dem Mann kann man vertrauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!