Hallo
Ich bin im August an der Norseeküste von Südholland. Gibt es da Wolfsbarsche? Lohnt es sich drauf zu angeln? Oder mir was kann ich rechnen?
Gibt es dort auch gute Süßwassergewässer?
Süd-Holland Wolfsbarsch Küste
-
-
Ich war letzten auch auf Wolfsbarsch fischen, nur wr es noch ein bisschen früh. Der August ist vielleicht schon etwas spät versuchen kannst du es aber. Wie möchtest du denn angeln Spinnen oder Natur
Die Polder in Holland haben oftmals einen sehr guten Hechtbestand. Einen guten Polder wirst du wohl im örtlicghen Angelladen erfahren. Es funktionieren fast alle Kunstköder. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Spinnerblatt und einem kleinen Fischechen dahintwer. Darüber ist auch ein Artikel im Blinker.
-
Hallo,
ich fahre ende Mai nach Holland, in die nähe von den Haag und wollte es dort im Meer auch einmal auf Wolfsbarsch probieren. Nun habe ich eine Frage und zwar was für einen Schein braucht man dort und wieviel kostet der? -
-
Das kannst du um noch aml sicher zu gehen auch im VVV nachfragen, bin mir nä,lich nicht so sicher, aber ich meine das wenn du 13 bist noch keinen brauchst und überall angeln kannst. Wenn du aber älter bist brauchst du einen Schein.
-
Am Meer brauchst du auf jedenfall keinen Schein (wenn man unter 16 ist und darüber soviel ich weiß auch nicht).
An Binnengewässern darf man uter 16 auch ohne Schein angeln.Dann aber nur mit bestimmten Ködern (ich meine das war Teig,Brot,Wurm ) .
Wenn du mit anderen Sachen z.B. Kunstködern oder Boilies fischen willst musst du dir einen Schein kaufen egal wie alt du bist.
cu
-
Ich habe in einem VVV gefragt und dort sagten sie ich bräuchte keinen. Die Leute dort schienen mir aber auch nicht so als hätten sie viel Ahnung
-
-
Ich habe gerade mal in so einem Heftchen vom VVV nachgeschaut.
Ich kann kein niederländisch dafür aber mehr oder weniger fließend afrikaans und deswegen kann ich das einigermaßen gut lesen und da steht es so drin wie ich gesagt habe.Das Heft ist aber auch von 98.
cu
-
Hat schon mal irgend jemand von euch auf Wolfbarsch von der Küste/Strand aus gefischt? Was sind fängige Methoden? Ich bin da vollkommen unwissend! Wenn ihr was wisst, gebt mir Tips:
-
Hallo ,
hier steht was zum spinnfischen vom Strand aus :
http://www.blinker.de/forum/vi…749&highlight=wolfsbarschIn Großbritannien wird dem Wolfsbarsch bevorzugt aus der Brandung nachgestellt. Als Köder benutzt man in der Regel Fischfetzen (z.B.Hering).
Auch in den Niederlanden angeln viele Brandungsangler auf Wolfsbarsch.In England nimmt man dazu mehr normal aussehende Brandungsvorfächer mit 2 recht großen Haken.Die Vorfächer sind aber recht kurz so max.40 cm und die Seitenarme mit den Haken sind auch nicht gerade lang.
Ich denke beim Wolfsbarsch aber ,dass spinnfischen Ertragsreicher ist.Außer vielleicht an Sandstränden ,weil man da ja weit raus muss.
cu
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!