FT und die Wettervorhersagen!!

  • Hallo Leute,


    also ich habe eben mal den Wetterbericht Konsultiert, und es sieht wohl doch eher durchwachsen aus. Für das gesamte Wochende ist immer wieder mit Schauern zu Rechnen.
    Der Wind wird sich wohl bei 5 Windstärken Einpendeln, bedeutet also einen Wellengang von ca. einem Meter. ( keine Sorge, das ist echt noch nix. ;) )


    Also, nehmt euch auf jedem Fall auch Regenfeste Kleidung mit, damit dem Spaß nicht der Regen im Wege steht.
    Für alle die sich net sicher sind ob Sie Seefest sind, Empfehle ich aus der Apotheke die Tabletten gegen Reisekrankheit. Die sollten auf jedem Fall etwas Helfen. ;)

  • Nun vielleicht ist das besser als Wetter wie auf einem Ententeich.
    Hauptsache wir werden nicht übers Deck geschleudert und haben am Ende des Tages alle blaue Flecken.
    Wie sind eigendlich die Wettererfahrungen beim Hochseeangeln?


    Gruß Arkon

  • hier habt ihr lieben noch einen nützlichen und garantiert werbefreien direktlink zur wetterwarnung des deutschen wetterdienstes.


    http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm


    klickt auf das kästchen im ostseebereich, um die seewetterwarnungen abzurufen. wahlweise auf euer bundesland und dann auf den landkreis für detaillierte angaben zu euerem angelgewässer daheim...


    an dieser stelle viel spass und schöne fänge allen teilnehmern :D :D :D



    gruss ausm wilden süden

  • Richtig! Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und den Fängen gibt. Hatte bisher immer das Glück gehabt, bei leichten Regen oder sonnigen Wetter rauszufahren und kann eigendlich nur berichten, das ich persönlich keinen Unterschied auf die Beisslaune feststellen konnte.


    Gruß Arkon

  • Zitat von Arkon

    Richtig! Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und den Fängen gibt. Hatte bisher immer das Glück gehabt, bei leichten Regen oder sonnigen Wetter rauszufahren und kann eigendlich nur berichten, das ich persönlich keinen Unterschied auf die Beisslaune feststellen konnte.


    Gruß Arkon


    Kommt eigentlich fast immer auf die Beisslaune der Dorsche drauf an, außer bei Extremen Ostwind, da kommt dann mehr Süßwasser in die Ostsee, und dadurch sind die Dorsche dann meist sehr Beissfaul. Aber ein biß&l Wind muß schon sein, finde ich, da ein bißl Drift net schaden kann, bzw. gar keine auch sehr Nervig sein kann, weil die dann auch net wollen.
    Aber generell ist immer die Tagesform der Fische davon Abhängig, und natürlich auch vom Skipper und dem Angler selber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!