Könnt ihr mir ein Aroma für den Frühling für das Lockfutter bei Schleien sagen und wie viel ich füttern soll
Welches (Aroma und Menge) ist denn gut für Rotaugen
Danke für die Antworten.
Wassermann
Könnt ihr mir ein Aroma für den Frühling für das Lockfutter bei Schleien sagen und wie viel ich füttern soll
Welches (Aroma und Menge) ist denn gut für Rotaugen
Danke für die Antworten.
Wassermann
für rotaugen nehme ich fast immer vanille,das lockt aber so gut wie fast alle arten an.
schleien habe ich schon gut auf spekulatius und fruchtige aromen(tipp:sensas frutix!) gefangen.
cu Jakob
Für Schleien gehen Muschel- und auch krebsige Sachen ganz gut. Bei mir kam immer Plankton-Bite ins Futter aber das gibts wohl nicht mehr.
Plötzen mögen im Unterschied zu Brassen ganz gern herbe Sachen. Aber ich nehme auch gern so süßes Zeugs wie jakob, weil ich nicht nur Plötzen fangen möchte, wenn ich mit der Matchrute losziehe.
Tach,
für Rotaugen benutze ich ebenfalls ganz gerne Vanille. Aber auch herbere Düfte sollen gute Erfolge bringen. Auf Schleie angel ich eigentlich nicht gezielt (meist fütter ich dann viel Lebendfutter). Viele Angler schwören aber auf Zimtaroma.
Gruß
Angeblich soll Erdnussbutter im Dosenmais wahre Wunder wirken. Ich werde es auch irgenwann mal ausprobieren.
DAnke für die Antworten
Für Schleien zerriebene Würmer oder Blutmehl in Verbindung mit gequollenem Weizen und Erde.
Für Plötzen (Rotaugen) Vanille, Anis, Top-Secret "rot" mit etwas Haferflocken, einigen losen Maden und Paniermehl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!