Sind schon Hornis gefangen worden

• Moin!
    Bin gestern mit einem Angelkollegen auf Fehmarn gewesen um einen ersten Versuch auf Horni`s zu starten.
    War noch nicht so wirklich richtig pralle!!
    Haben jeder nur ein Schnabeltier fangen können.
    Wie in dem vorherigen Beitrag schon erwähnt: Warte noch zwei Wochen!!
    Ab ca. mitte Mai sollte es dann überall so richtig scheppern!
    Meine Lieblingsstelle ist der Fehmarnsund, speziell rechts von der Brücke, von der Inselseite aus gesehen.
    Gute Fänge kann man dort mit der bekannten Wasserkugel/Heringsfetzen Montage machen. (Blinkern geht zur Not auch)
    Sehr gut haben sich auch kleine rote Fliegen bewährt, wenn Du des Fliegenfischen`s einigermaßen mächtig bist. (Rute Kl. 7/8)
    Wir haben in den letzten Jahren mit der Fliege in ca. 4-5 Std. jeder um die 40-50 Hornis fangen können!!

Viel Spaß und "PETRI HEIL"
    WEZ

• Der Raps blüht schon bei uns.
    Wir haben seit Jahren so eine kleine Tradition, dass wir immer an Christi Himmelfahrt zum Hornhechtangeln fahren. Mein Hotspot ist übrigens das Flachwasser um den Ruden herum. Das ist ne Insel im Greifswalder Bodden. Da geht Spinnangeln mit Mefo- Blinkern super.

• Die Hornis sind da!

Am Sonntag hat wir beim FT eine Sternstunde erlebt. Am Flügger Strand auf Fehmarn standen wir quasi mitten im Hornhecht! Es hat super gebissen. 6 Stück warten jetzt auf die Räuchertonne. Echte Nordlichter haben bestätigt, dass es ein absoluter Ausnahmetag war.

• Wie Andal schon geschrieben hat, haben wir am Sonntag auf Fehmarn mitten im Fisch gestanden, und auch alle gut Gefangen. Die Hornhechte sind also mittlerweile da, es gilt sie nur zu finden und zu Überlisten.
    Also, macht euch auf die Suche, denn lange werden die net mehr da sein, wir hatten schon Fische dabei bei denen der Rogen sehr weich war. Also Fische die kurz vor dem Ablaichen standen, und danach dann wieder Abwandern werden. ;)
    Mit einem Leichten Mefoblinker in Heringsfarben und 20 gr. Gewicht sowie einer schnellen Köderführung dürfte euren Fängen nix mehr im Wege stehen.
    Noch Spaßiger ist natürlich eine Wasserkugel mit Heringsfetzen. ;)
    Auf jedem Fall hat sich der Andal wie ein kleines Kind über seinen ersten Hornhecht gefreut. ;)
    Laßt sie euch schmecken, Andal und Andre. Berichtet dann doch mal wie es Gemundet hat. ;)

• Ja! Für einen Bayern sind 6 Hornis sehr viel. Aber darum geht es auch überhaupt nicht. Wir sind eben in der Lage einen guten Angeltag nicht nur an der Fischmasse festzumachen.

• Zitat von lemiracell

Sind 6 Hornis pro Tag bei euch viel?

Jepp, das ist schon nicht schlecht. Klar kannst du Tage haben, da stehst du alleine am Strand und hast nen willigen Schwarm gefunden. Dann können die Fänge auch 2stellig ausfallen, aber das ist eher die ausnahme. Von 1-2großen Hornis wirst du auf jedenfall satt, und lasst euch nicht durch die giftgrünen Gräten abschrecken, der trockene Buttergeschmack ist einfach deliziös.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hallo Leute,

das mit den Mengen ist wirklich immer eine Auslegeungssache. Wenn die
    Zeit der Torpedos gerade beginnt freut man sich riesig über den ersten Fisch.
    Waren im letzten Jahr Anfang Juni auf Langeland, und haben neben dem Pilken immer eine Rute mit fetzten und Kugel draussen gehabt. Mit 2 Ruten haben wir den ganzen Tag über 80 (!) Hornis gefangen. Haben im Verlauf der restlichen Woche keine Haken mehr verwendet und die schnellen Jäger nur aus Spaß gefangen,(die sich am Fetzten festgebissen hatten), die meisten sind natürlich beim rausheben wieder reingefallen. Aber es hat einfach riesig Spaß gemacht.

Grüße

• Na, ich werde mal am Samstag nach Fehmarn fahren und mir das Spiel bei euch angucken.
    Ich wollte ja niemandem was Böses. Es ist nur so, dass bei uns ein Tag mit 6 Hornis noch einigermaßen O.K. ist, aber wir würden dann nie auf die Idee kommen zu sagen, "wir hätten im Fisch gestanden".
    Sorry, aber das sieht bei uns anders aus.

• "Im Fisch stehen" bedeutet in dem Fall auch nicht, dass wir auf/in den gefangenen Fischen standen. So was ist eh nicht mein Fall.
    Die Hornis sind uns beinahe zwischen den Beinen durchgeschwommen. Rundum hat es in einer Tour geplätschert, da war richtig Rabatz im Teich! :D

• Grundsätzlich schon. Nur bin ich davon ausgegangen, dass wir auf dem Kutter und beim Brandungsfischen erfolgreicher gewesen wären. Fürs Spinnfischen am Strand habe ich eigentlich eher mit einem Mißerfolg gerechnet. Jetzt war es halt umgekehrt und das ist auch nicht schlecht!

Auf alle Fälle war ich nicht das letzte Mal zum Fischen am Meer!

• Zitat von andal

Grundsätzlich schon. Nur bin ich davon ausgegangen, dass wir auf dem Kutter und beim Brandungsfischen erfolgreicher gewesen wären. Fürs Spinnfischen am Strand habe ich eigentlich eher mit einem Mißerfolg gerechnet. Jetzt war es halt umgekehrt und das ist auch nicht schlecht!

Auf alle Fälle war ich nicht das letzte Mal zum Fischen am Meer!

Hehe Andal,

ich warte ja nur auf einen Anruf von euch beiden, dann gehts wieder auf Tour. Diesmal dann auch mit einem richtigen Kutter, und nicht so einer Katastrophe wie der Antares, da fahre ich nie wieder mit. Aber der Bericht zu dem kutter kommt heute oder morgen hier dann nochmal Sperat.
    Aber schön das es euch Bayern hier so gut gefallen hat. ;)

Zu den Hornis, wir standen schon im Fisch, nur kann man eben die Beisswilligkeit net beeinflussen. Aber wie Andal schon sagte, nicht die Masse machts, sonder wiviel Spaß man mit den Leuten hat, mit denen man Unterwegs ist. ;)

• Ich bin auch schon die Kataloge am Wälzen. Jetzt muss eine ordentliche Pilkrute nebst passender Rolle her!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!