Letztens hab ich im Angelgeschäft ne Dose Mehlwürmer gekauft. Aber für welche Fischarten sind die eigentlich gut? Hab sie heute am Haken gehabt, vorher Mistwurm und Maden mit vielen Bissen, dann nur noch vereinzelte auf die Mehlwürmer.
Mehlwürmer
-
-
Hi,
ich selber verwende Mehlwürmer höchstens zum Forellenangeln am Forellensee. Bin allerdings inzwischen auf Bienenmade umgestiegen. Ich angel aber auch höchst selten an Forellenteichen. Früher habe ich mit Mehlwürmern auch bei uns in der Ruhr herumexperimentiert, mit sehr bescheidenem Erfolg auf unsere heimischen Friedfische (nur vereinzelt Brassen, die auf andere Köder wie Sau gebissen haben).
Von daher benutze ich sie überhaupt nicht mehr.Gruß
-
Mehlwürmer sind bei uns kein gebräuchlicher Köder.
Man bekommt sie bei uns auch nur in Tierhandlungen.
Hab damit zwar noch nie gefischt,denke aber dass der Mehlwurm nicht so ein guter Köder ist. -
-
Die Viecher geben ziemlich schnell den Geist auf! Wenn ich mit denen angel, dann mit den großen "Zombies", die machens länger und machen mehr Radau unter Wasser, können aber bißchen zwicken! Tut nicht wirklich weh, aber ist schon fies wenn die Biester dich ankanbbern!! Hab aber schon die ein oder andere Forelle damit überlisten können!
-
Wachsmottenlarven (auch Bienenmaden genannt) oder Maden von Fleischfliegen sind eindeutig fängiger.
Kleine Anekdote:
Heute war ich in meinem Angelladen. Da kam eine Frau rein und verlangte Mehlwürmer. Sie hatten keine da. Ich fragte: "Für Forellen?" Da guckte die Frau etwas verlegen und sagte: "Nein. Für einen kleinen Spatzen, den wir aufpäppeln wollen." -
[quote='reverend']Wachsmottenlarven (auch Bienenmaden genannt) oder Maden von Fleischfliegen sind eindeutig fängiger.
quote]
Hab bei Ebay konservierte und gefärbte Bienenmaden gesehen! Tuns die auch so gut?
-
-
ich hab mal die künstlichen Bienenmaden von Berkley in weiß in Not heraus beim Feedern verwendet. Auf Dendrobena tat sich nichts. Als die Kunstmaden an den Haken machte, hatte ich zwei Minuten später die erste Brasse im Kescher. Seitdem hatte ich jedoch auf künstliche Maden nichts mehr gefangen, obwohl ich es immer wieder mal probiere.
Gruß
-
Also ich fange sehr gut auf die künstlichen Maden
Hab gestern mit der Machtrute und den Maden sehr gut gefangen -
-
-
Zitat von Tobbes
Die Viecher geben ziemlich schnell den Geist auf! Wenn ich mit denen angel, dann mit den großen "Zombies", die machens länger und machen mehr Radau unter Wasser, können aber bißchen zwicken! Tut nicht wirklich weh, aber ist schon fies wenn die Biester dich ankanbbern!! Hab aber schon die ein oder andere Forelle damit überlisten können!
so gennate zophobas ...ich hasse die dinger ..
meine beiden echsen fressen die , und naja dass die zwicken kann ich mir vorstellen ...
die halten aber bestimmt lange ,so zäh wie die sind ....wuaahh ,ekelig ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!